Apetamin in Deutschland erlaubt oder nicht?

3 Antworten

Wo hast du es bestellt und für wie viel €?

Der Wirkstoff ist Cyproheptadin. Das ist eigentlich ein Antiallergikum. Eine Nebenwirkung ist Appetitsteigerung.

In Deutschland ist es Rezeptpflichtig. Da ich annehme, dass du kein Rezept hast, darfst du es nicht kaufen. Wie das der Zoll sieht weiß ich nicht.

Eine hohe Strafe wirst du auf jeden Fall nicht bekommen, denn es fällt nicht unter die Betäubungsmittel.

laprincess0013
Fragesteller

Ja aber wie Rezeptpflichtig? Kann meine Ärztin mir sowas verschreiben ? Nein oder ?

Panazee  17.04.2018, 16:43

Ob sie dieses Aptamin verschreiben kann bezweifle ich, weil es in Deutschland keine Zulassung hat. Wenn es in Deutschland ein zugelassenes Mittel mit diesem Wirkstoff gibt, dann schon. Da musst du deine Ärztin fragen.

Nein, nicht verboten.

laprincess0013
Fragesteller

Bist du dir ganz sicher ?weil die Beamten haben mir das weggenommen und meinten es wird noch geprüft, da es ein Arztneimittel sein kann

ThadMiller  18.04.2018, 09:02
@laprincess0013

Verschreibungspflichtig bedeutet ja nicht automatisch illegal. Warte ab und berichte uns bitte über das Ergebnis.