Weight Watchers: 1. Woche Abnahme, 2.&3. Woche nichts!

6 Antworten

Die ersten Tage verliert man immer nur Wasser, deswegen ist es völlig normal so schnell abzunehmen und danach nicht mehr. Das machen sich auch die ganzen Pseudodiäten zunutze à la "10 Kilo in 5 Tagen". Das funktioniert immer nur die erste Woche, danach wird es ein langer Prozess.

Vaerawen
Fragesteller

...die Worte meiner Mum ;) also einfach Tapfer durchalten?

Cubiii  07.09.2012, 00:26
@Vaerawen

so siehst aus :)

Am besten mit professioneller Hilfe von einem Arzt wenn es schlimm ist.

Vaerawen
Fragesteller
@Cubiii

ne ists nicht:) nach dem Erfolg aus der ersten Woche ist das nur bisschen frustrierend :)

Du brauchst einfach mehr Geduld, bedenke in wie viel Monaten (Jahren) du dir das Gewicht angegessen hast. Es ist gar nicht gut in zu kurzer Zeit wieder Gewicht zu verlieren. Der Körper muss das Fett ja auch wieder verstoffwechseln. Weniger Sorgen machen, konsequent ernähren und langsam mehr Bewegung einbauen. Das Wichtigste bei WW ist eigentlich sein Essverhalten langfristig zu verändern....sonst kann man es gleich sein lassen.

Hallo, mach dich mit der Wiegerei nicht selbst verrückt. Die Waage ist nur eine Momentaufnahme. Sie zeigt dir nicht, ob du gerade gegessen hast, ob du Medis nehmen mußt, oder Wassereinlagerungen durch salzige Mahlzeiten oder andere Dinge hast. Wie gesagt, nur eine Momentaufnahme. Wenn du dich an die Ernährungsempfehlungen hälst, wirst du immer eine negative Energiebilanz erzeugen und die sorgt für eine Abnahme. Wenn du dich dabei auch noch täglich mindestens 30 Minuten aktiv bewegst (Treppen, Fahrrad, spazieren etc), erhöhst du damit nochmals deinen Energiebedarf und dadurch unterstützt du deine Abnahme. Die gesunde Abnahme liegt übrigends bei max. 500 g bis 1 Kilo in der Woche. Wobei wir hier von einer durchschnittlichen Abnahme sprechen. Allerdings ist das sehr hoch gegriffen. Du müßtest nämlich rein theoretisch in der Woche etwa 7000 kcal einsparen, um 1 Kilo Fett zu verbrennen. Diese Einsparung passiert eher bei sehr übergewichtigen Menschen mit ca. 130 Kilo Ausgangsgewicht. Bei deinem Ausgangsgewicht kannst du mit etwa 300 g durchschnittlich in der Woche rechnen. Also Kopf hoch. Es ist nicht leicht, sein Ernährungsverhalten zu verändern, und das machst du doch eigentlich mit dem schönen Nebeneffekt, an Gewicht zu verlieren. Du hast übrigends noch Vorteile gegenüber vielen anderen übergewichtigen Menschen. Erstens, du bist nicht übergewichtig sondern normalgewichtig, und zweitens, deine alten Ernährungsgewohnheiten lassen sich noch gut korrigieren. Die können gar nicht so schlimm sein, sonst wärst du nicht normalgewichtig. Mach dich also nicht verrückt und gehe es langsam an. Das hält besser - und immer schön die Essgewohnheiten trainieren trainieren trainieren, bis sie sitzen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

frugi  09.09.2012, 15:19

... was hat das jetzt mit seiner Frage über WW zu tun ? Dieses Gesülze von Dir kann er auch ergoogeln, oder ? Soviel zum Thema wie reagiere ich auf Kommentare über das Thema Diät !!!

diaetfrust  09.09.2012, 16:37
@frugi

Kann es sein, dass ich dir auf die Füße getreten bin? Und die Frage habe ich mit meinem "Gesülze"denke ich mal besser beantwortet als du. Hier ging es darum, ob er/sie sich Sorgen machen sollte und genau das habe ich mit meine "Gesülze" doch beantwortet. Und da du ja so viel von googeln hälst, google mal unter Stiftung Warentest nach Weight Watchers. Viel Spass.

Hallo! Statistiken zeigen eindeutig : Auch durch WW nimmt man langfristig eher zu als ab, auch wenn es Ausnahmen gibt. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Weight Watchers ? Kaum einer. Man macht eine Diät mit Weight Watchers. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Geht nur über zumindest zusätzlichen Sport. Crosstrainer, das Laufband, der Stepper und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst durchstarten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

diaetfrust  09.09.2012, 14:23

Du hast prinzipiell recht, was den Jojo Effekt angeht aber keinerlei Ahnung von Weightwatchers. Würdest du mir bitte auch mal die Statistiken zeigen bzw. den Link zeigen, aus denen hervorgeht, dass man mit WW langfristig wieder zunimmt? Würde mich mal sehr stark interessieren. Und was macht man denn bis zum Lebensende, bestimmt keine Propoints zählen. Das ist nämlich gar nicht notwendig, wenn man den Sinn der Ernährungsumstellung versteht. Das ist nämlich WW und nichts anderes.

kami1a, UserMod Light  09.09.2012, 15:40
@diaetfrust

Genau gegen diese Aussage hat WW vor einiger Zeit geklagt - und verloren. War auch mal im TV. Da hatten in einem Vergleich nach - wenn ich mich richtig entsinne - 2 Jahren die Gruppe mit WW einen negativeren durchschnittlichen Ausschlag als die ohne.

kami1a, UserMod Light  09.09.2012, 15:50
@kami1a, UserMod Light

Füge hinzu : Natürlich kann man mit WW abnehmen, nur scheint es der Mehrzahl nicht zu gelingen, diese Umstellung auf Dauer durch zuhalten. Das man durch eine dauerhafte Umstellung - dann aber für immer - auch nach WW dauerhaft abnehmen kann, ist klar.

kami1a, UserMod Light  09.09.2012, 16:51
@diaetfrust

Ich kann jetzt natürlich aus der Erinnerung keinen Text reproduzieren. Es ging aber wohl um die Behauptung, dass man da eher langfristig zunimmt. Das Thema ist damit für mich geschlossen.

Buchstabenfrau  16.10.2012, 10:05
@kami1a, UserMod Light

Nachdem das keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung ist, kann man natürlich bei Rückfall in die alten Gewohnheiten sein "altes" Gewicht wieder bekommen. Wäre das nicht so wäre WW ein Wunder, Wunder sind aber eher selten beim Abnehmen.

... versuch doch mal keine Punkte zu essen, sondern spar Dir Dein Geld und kauf Dir Obst und Gemüse. Und Du wirst sehen wie schnell Du durch eine ausgewogene Ernährung abnimmst !!!

Vaerawen
Fragesteller

danke für diesen Tpp, aber ich ernähre mich gesund. WW soll mir nur helfen genug zu essen und mich daran zu gewöhnen was die menge ist die mein körpfer benötigt. tschuldige, aber diese antwort hättest du dir sparen können :P

meinst du ich veresse meine Punkte mit Schokolade und Chips?!:D

frugi  07.09.2012, 05:57
@Vaerawen

.... wenn Du Dich gesund ernährst, wo ist dann Dein Problem ??? Warum mußt Du so einen Schei ..... bei WW mitmachen. Das Geld kannst Du aber besser und sinnvoller investieren, oder ???

Schlappohr2  08.09.2012, 22:28
@frugi

...sooo wahr - und sooo gut...lach...:-)))

diaetfrust  09.09.2012, 14:19
@Schlappohr2

vielleicht solltet ihr euch mit dem Thema Weightwatchers und Ernährungsumstellung mal näher beschäftigen. Dann würdet ihr nicht solch einen Sch.... von euch geben. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man von Kommentaren absehen.

Buchstabenfrau  10.10.2012, 17:34
@diaetfrust

Man kann ja vieles über Diäten sagen aber WW ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Wenn man nach einer Gewichtsabnahme wieder in alte Ernährungsgewohnheiten verfällt wäre es ja ein Wunder wenn man nicht wieder das alte Gewicht bekommt. Ich habe eine Freundin die derzeit bei WW ist und ich sehe mir (aus Freundschaft und Sorge um sie) dieses Konzept sehr genau an. Man wird durch die zugeordneten ProPoints sehr zu überwiegend vegetarischen, fettarmen und zuckerarmen Ernährung geführt. Es wird auch trainiert wieder fettarm zu kochen und genau auf die Zutaten zu achten. Wer kocht, kennt den Fetteffekt sehr genau, je fetter je geschmackvoller. Durch die Aufrechnung der Zutaten, wird dem Teilnehmer bewusst was er so auf die Schnelle in ein Gericht einkocht. Auf einmal wird Öl nicht mehr aus der Flasche in die Pfanne gegossen sondern mit einem Löffel abgemessen. Obst, Gemüse (bis auf wenige Ausnahmen) haben keine anrechenbare Punkte. Da hat man eine neue Gruppe Sattmacher in den Vordergrund gerückt. Teilnehmer können ohne jede Zählerei wieder das Gefühl der Sättigung erlernen. Die Menschen die zu WW gehen, haben ein Problem von dem sie sich lösen wollen. Mit einseitigen Diäten, Pulverchenernährung oder Gewaltkuren ist das nicht zu schaffen.