Nehme ich bei Weight Watchers schneller ab,wenn ich gesparte Punkte nicht esse?

11 Antworten

Hallo Hallo!!!

Habe mir das jetzt alles mal durchgelesen!! Irgenwie wiedersprecht ihr euch doch. :-)) Ich will Euch nichts böses, nehme selber mit WW ab und es läuft gut!! Aber was ich nicht verstehe wenn ich zb nur wenige Punkte esse das sich mein Stoffwechsel daran gewöhnt. Aber wenn ich bei 18, 20.... Punkten bleibe gewöhnt er sich nicht daran?? Warum weil ich mehr esse?? Naja ich weiß nicht. Komisch ist das doch. Ich denke das mein Körper so verbrennt wie ich esse!! Es gibt Lebensmittel die sind schwer verdaulich und welche die sind schon wieder weg wenn man sie noch ißt!! Klar wenn ich den ganzen Tag nur Tv schaue und auf der Couch liege dann wird es nichts! Bewegung gehört dazu. Und auch wenn es welche gibt die aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport machen können, trotzdem bewegt man sich anders!! Es gibt so viele möglichkeiten um Sport zu machen. Ok ich bin neu bei WW kann aber sagen das ich so esse wie ich Hunger habe!! Wenn ich morgens nichts runter bekomme dann esse ich auch nichts. Oder wenn mir es abends nicht gut geht auch nicht. Ich versuche immer meine 20 Punkte zu bekommen aber es klappt nicht immer. Habe auch das Flex - Programm. Da sind echt leckere Rezepte drin und es hilft einem auch!! Naja ich denke wir sitzen alle im gleichen Boot!! Und hoffe das es bei Euch allen so klappt wie bei mir!! Aber ich bin schon immer eine Person gewesen die schnell abnimmt. Aber langsam zunimmt. Nur war ich immer zu faul eine Diät zu machen!!

Lieben Grüß!!! Jenni!!!

hallo zusammen habe mir hier die ganzen berichte durchgelesen......und habe eine frage die vielleicht auch viele interessiert.

was ist wenn mann was zu hause oder drausen ißt wo es niergends im buch steht wieviel punkte das hat. dann schätzt man die punkte...und dann fehlt vielleicht 1 oder 2 punkte oder umgekährt 1 oder 2 zu viel von den du nichts weißt.hast ja nicht immer eine waage zu hand.dann hast du am ende des tages keine volle punktzahl die dir zusteht...und nun?

Laut eigener Erfahrung kann ich sagen: Je mehr ich mich an die Punkte halte, desto besser nehme ich ab! Die, die zu viele Punkte einsparen nehmen weniger ab als die, die die kompletten Punkte (bis auf die Bonus-Punke durch Sport) aus essen!

Die Punkte können die Woche über gespart werden, sollen aber innerhalb dieser Woche dann auch gegessen werden! Dies sollte jedoch ein Einzelfall bleiben - jede Woche praktiziert funktioniert auch das nicht mehr!

Ich habe anfangs in einer Woche 2 kg abgenommen, dann aber immer weniger - seit Oktober jetzt 10 kg.

Laut WW ist eine Abnahme von 500 g - 1000g pro Woche realistisch. Kann ich nur bestätigen! Zu schnelle Abnahme lässt außerdem nur die haut schlaff werden!!

Das reicht mir aber, denn eine gesunde Abnahme ist mir auf jeden Fall lieber als der tolle Jojo-Effekt bei jeder Diät! Ausserdem muss ich dazu sagen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport machen kann, mit Sport ginge das Abnehmen mit Sicherheit auch noch schneller!

Dir weiterhin viel Erfolg und eine schöne Hochzeit!

Hi, als jahrelanger Weight Watchers "Sekten Anhänger" :-) ist es tatsächlich so das man anfangs schneller abnimmt, allerdings "merkt" sich das Dein Stoffwechsel... daher ist es empfehlenswert die für jeden individuelle Punktzahl auch zu essen und pro Woche nicht mehr als 10 Punkte zu sparen. Ich habe mir nie die "Sport Punkte" angerechnet und mein Gewicht erreicht und auch gehalten. Das ist ja gerade das gute an WW - sooo genau muss es nicht genommen werden und trotzdem hat man Erfolg. Auch bei einigen Pünktchen mehr... Viel Erfolg!

Also kann ich ruhig fürs Wochenendegrillen sparen :o) Ich muss noch bis zu meiner Hochzeit 8 kg abnehmen :(

@aydin55

mhh wann ist denn der große Tag? Normalerweise nimmt Frau (!) ca. 500gr pro Woche ab. So war der Schnitt bei meiner Gruppe... Also - am schnellsten geht es wirklich durch Sport in Kombination...ist nicht wirklich was neues, aber es stimmt leider :-)) - Viel Glück

Ich habe auch mit WW angefangen aber ich brauche überraschenderweise seeehr wenig punkte, da ich nun sehr viel Früchte und andere Lebensmittel esse die keine, bzw. wenig Punkte haben. Ich nehme aber nicht ab! Ich habe auch schon gehört, dass wenn man wenig isst, der Körper auf Sparflamme stellt und man dann beim nächsten Mal "Vielessen" zunimmt. Ich esse aber genug, muss nie an Hunger leiden. Mein Stoffwechsel sollte also normal funktionieren?