Nehme ich bei Weight Watchers schneller ab,wenn ich gesparte Punkte nicht esse?

5 Antworten

Man sollte wirklich die Punkte verbrauchen.Ich darf 18 essen und meistens esse ich sie auch. Was für mich sehr viel ist.Ich zwinge mich dann abends noch zu etwas.Es ist wirklich so,dass man trotzdem abnimmt.Wenn Du zuwenig Punkte zu Dir nimmst,merkt sich das Dein Stoffwechel.Sobald Du dann mal mehr ist nimmst Du auch wieder zu. Also esse ruhig Deine Punkte. wenn Du nebenbei noch Sport treibst,dann geht es natürlich noch schnellen. Aber ich treibe im Moment nicht so viel Sport,da ich eine Entzündung im zeh habe und ich nehme trotzdem ab,auch an den Stellen,wo es nötig ist. Viel Erfolg!

Wenn Du dauerhaft die Punkte nicht verbrauchst, fährt Dein Stoffwechsel herunter, und genau deswegen nimmst Du nicht ab. Das Punktesystem hat schon seinen Sinn. Wieviel man abnimmt, hängt vom Körpergewicht ab, und davon, mit wievielen Diäten man seinen Stoffwechsel schon gequält hat. Wenn Dir nur noch ein paar Kilo zum Idealgewicht fehlen, geht es langsamer, wenn Du etwas mehr Ballast loswerden muß, kann es schneller gehen. Mit WW ist es auf jeden Fall ein guter Weg, aber ohne Sport geht es nicht.

Ich stimme Dir zu, dass Sport auf jeden Fall unterstützt - Deine Aussage "ohne Sport geht es nicht" kann ich alleridngs nicht ganz unterschreiben!

Ich kann aus gesundheitlichen gründen leider keinen Sport machen und nehme mit WW trotzdem ab! :)

Hi, als jahrelanger Weight Watchers "Sekten Anhänger" :-) ist es tatsächlich so das man anfangs schneller abnimmt, allerdings "merkt" sich das Dein Stoffwechsel... daher ist es empfehlenswert die für jeden individuelle Punktzahl auch zu essen und pro Woche nicht mehr als 10 Punkte zu sparen. Ich habe mir nie die "Sport Punkte" angerechnet und mein Gewicht erreicht und auch gehalten. Das ist ja gerade das gute an WW - sooo genau muss es nicht genommen werden und trotzdem hat man Erfolg. Auch bei einigen Pünktchen mehr... Viel Erfolg!

Also kann ich ruhig fürs Wochenendegrillen sparen :o) Ich muss noch bis zu meiner Hochzeit 8 kg abnehmen :(

@aydin55

mhh wann ist denn der große Tag? Normalerweise nimmt Frau (!) ca. 500gr pro Woche ab. So war der Schnitt bei meiner Gruppe... Also - am schnellsten geht es wirklich durch Sport in Kombination...ist nicht wirklich was neues, aber es stimmt leider :-)) - Viel Glück

Laut eigener Erfahrung kann ich sagen: Je mehr ich mich an die Punkte halte, desto besser nehme ich ab! Die, die zu viele Punkte einsparen nehmen weniger ab als die, die die kompletten Punkte (bis auf die Bonus-Punke durch Sport) aus essen!

Die Punkte können die Woche über gespart werden, sollen aber innerhalb dieser Woche dann auch gegessen werden! Dies sollte jedoch ein Einzelfall bleiben - jede Woche praktiziert funktioniert auch das nicht mehr!

Ich habe anfangs in einer Woche 2 kg abgenommen, dann aber immer weniger - seit Oktober jetzt 10 kg.

Laut WW ist eine Abnahme von 500 g - 1000g pro Woche realistisch. Kann ich nur bestätigen! Zu schnelle Abnahme lässt außerdem nur die haut schlaff werden!!

Das reicht mir aber, denn eine gesunde Abnahme ist mir auf jeden Fall lieber als der tolle Jojo-Effekt bei jeder Diät! Ausserdem muss ich dazu sagen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport machen kann, mit Sport ginge das Abnehmen mit Sicherheit auch noch schneller!

Dir weiterhin viel Erfolg und eine schöne Hochzeit!

Selten soviel ernährungsphysiologischen Müll gelesen.1. Esse weniger als Du verbrauchst = abnahme2. Der Körper kennt keinen kaputten Stoffwechsel, selbst mit Schilddrüsenüberfunktion ist der Mehrverbrauch an Kalorien verschwindend gering. Das sind alles so Mythen *koppschüttel

Was möchtest Du wissen?