Weight Watchers Null Punkte Obst, aber was ist mit Fruchtzucker?

3 Antworten

Natürlich darf man es auch mit den Null-Punkte- Lebensmitteln nicht übertreiben. Genau darum geht es dabei aber auch. Zu lernen wann es genug ist, bzw. automatisch zur gesünderen Alternative zu greifen. Nehmen wir mal an Du bekommst Heißhunger auf was Süßes und hast Mittags für den Rest des Tages noch 10 Punke übrig - wozu greifst Du eher? Noch einem Stück Schokolade für sagen wir mal sieben Punkte, mit dem Wissen, dass Du dann hungrig ins Bett gehst, oder zu der Melone mit null Punkten? Auf diese Weise lernst Du, automatisch zu dem gesünderen Lebensmittel zu greifen, dass dann auch noch deutlich weniger Kalorien hat.100 Gramm Schokolade, haben je nach Sorte 500 Kalorien, Wassermelone etwa 30. Selbst wenn Du ein Kilo Wassermelone isst, hast Du nicht so viele Kalorien aufgenommen wie bei der Schokolade. Und Du bist länger satt. Am Ende zählt die negative Kalorienbillanz, wie bei jeder Ernährung. Wenn Du also 10 Bananen isst und die Punkte wird das mit der Abnahme nichts. Aber mal ehrlich, wer isst so viel Obst am Tag? Ich kenne jedenfalls niemanden, de durch zu viel Obst dick geworden wäre, das war dann doch eher was anderes. Das Aufschreiben der Punkte hilft ungemein. Du würdest lachen, wenn Du wüsstest, was man so alles tut, nur um am Wiegetag nicht zu lesen „Sie haben etwas zugenommen - haben sie damit gerechnet?“ - lol. Ich nehme gerade mit WW online ab und es sind sechs Kilo in acht Wochen bisher. Eine gesunde, nicht zu schnelle Abnahme also. Ich amüsiere mich nur wirklich jeden Tag köstlich darüber, wie sehr ich darauf versessen bin, auch wirklich alles aufzuschreiben, nur damit die App „zufrieden“ ist. Aber Abnehmen ist immer eine Kopfsache und mir hilft das als Motivation ungemein. Man erzieht sich im Laufe der Zeit quasi selbst und irgendwann geht es in Fleisch und Blut über, so dass es auch nicht zum Jo-Jo-Effekt kommt. Ich habe vor Jahren schon einmal mit Weight Watches abgenommen und das Gewicht auch jahrelang gehalten, bis ich letztes Jahr eine private Krise hatte und mir ein wenig die Kontrolle abhanden gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist voll unlogisch 10 Äpfel haben um auch 1000kcal und wenn man zuviel Äpfel isst und dann über dem kallrienbedarf ist nimmt man trotzdem zu

Die von Dir genannten Obstsorten haben maximal 50 kcal pro 100g. Um damit z.B. 1500 kcal zu erreichen, müsstest Du 3 kg davon essen, das soll erst einmal geschafft werden.

Ich erinnere mich an Gelegenheiten, bei denen ich im Mai in China war, wenn es dort jede Menge frisches Obst gibt. Man isst fast den ganzen Tag hindurch irgendwelche Früchte, trotzdem ist das nicht problematisch für das Körpergewicht - obwohl Mango, Litschi etc wohl nicht auf der Null-Punkte-Liste stehen werden.