Funktioniert Weight Watchers auch bei mir?

5 Antworten

Das Ding ist, bevor ich mit WW angefangen hatte, und trotzdem schon mit dem abnehmen begonnen hatte, war ich Kalorienzähler.

Das bist Du mit Weight Watchers auch. Die rechnen eben die Kalorien vorher um in "Punkte". Und Du bezahlst monatlich für diese Umrechnung. Die gibt's aber auch kostenlos, hier werden die Punkte eben P(alt) und P(neu) genannt: https://www.fettrechner.de/kalorien/F503000/Banane

Und hier ein Rechner, wie Du direkt umrechnen kannst: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/p-werte/p-werte.php

Alex

Bei WW geht es darum, langfristig die Ernährung umzustellen und vor allem bewusster zu essen. Die Punkte helfen dir dabei.

Beispiel Öl zum braten: normalerweise kippt man einfach "nach Gefühl" das Öl in die Pfanne. Es reicht aber grundsätzlich ein Bruchteil von dem, was man nutzt. Die Punkte können dir das deutlich machen.

Bei den Zero Points Lebensmitteln solltest du auch nicht ungehemmt essen. Grundsätzlich sollst du nur so viel essen bis du angenehm satt bist. Auch mit Zero Points muss man etwas sparsam sein.

Weight Watchers gibt auch nur eine grobe Richtung vor und geht natürlich von einer einigermaßen ausgewogenen Ernährung aus bzw. möchte auf dem Weg zu einer Ausgewogenen Ernährung helfen. Du musst allerdings natürlich auch darauf achten was du tatsächlich zu dir nimmst.

Bei deinem Beispiel mit dem Öl : Du brätst ja nur was in dem Öl an und nimmst es dann wieder raus. Du 'trinkst' ja nicht das Öl aus.

Statt Weight Watchers Punkte kann man auch Kalorien zählen.

Zu deinen Erkenntnissen kann man auch kommen, wenn man sich hier und da mal eine Stunde Zeit nimmt, um im Internet über gesunde und fett- und zuckerarme Ernährung zu recherchieren. So habe ich das jedenfalls gemacht und 15 kg abgenommen.