Weight watchers - nehme zu trotz Punkte Einhaltung - wer hat Erfahrung damit?

5 Antworten

Hallo julope,

Erstmal: Mach dich nicht verrückt. Am Anfang geht das sehr schnell weil du einfach Wasser verlierst. Dann geht das Gewicht auch nicht linear runter sondern unterliegt Schwankungen von bis zu 3kg die man von heute auf morgen mehr oder weniger wiegen kann je nachdem was man gegessen und getrunken hat und ob man Sport gemacht hat oder nicht usw.

Ansonsten wie sieht deine Ernährung im allgemeinen aus, also was isst und trinkst du so am Tag? Finde WW ja persönlich nicht wirklich gut vor allem weil das was da als "Sattmacher" gerechnet wird wo man soviel essen darf wie man will und sich nur 1x die Punkte dafür aufschreiben muss egal ob man eine oder fünf portionen gegessen hat, REICHLICH Kalorien haben.

Viele jioni

Erstmal: Mach dich nicht verrückt. Am Anfang geht das sehr schnell weil du einfach Wasser verlierst. Dann geht das Gewicht auch nicht linear runter sondern unterliegt Schwankungen von bis zu 3kg die man von heute auf morgen mehr oder weniger wiegen kann je nachdem was man gegessen und getrunken hat und ob man Sport gemacht hat oder nicht usw.

Ansonsten wie sieht deine Ernährung im allgemeinen aus, also was isst und trinkst du so am Tag? Finde WW ja persönlich nicht wirklich gut vor allem weil das was da als "Sattmacher" gerechnet wird wo man soviel essen darf wie man will und sich nur 1x die Punkte dafür aufschreiben muss egal ob man eine oder fünf portionen gegessen hat, REICHLICH Kalorien haben.

julope
Fragesteller

Also ich trinke am Morgen ein bis zwei Kaffee, mit Süßstoff und Milch. Dafür rechne ich pro Kaffee etwa zwei Punkte wegen der Milch. Morgens esse ich zwei Vollkorn Toasts mit Marmelade oder Honig und auch davon immer nur nen tl. Danach meist noch bisschen Obst, Erdbeeren oder Mandarinen. Am Mittag mache ich mir meist auch nochmal zwei Toast mit Lachsschinken oder frischkäse. Dazu Tomaten und Salatgurke. Am Abend mache ich dann etwas zu Essen aus den ww Büchern. Jeh nachdem wieviel Punkte am Abend übrig bleiben Suche ich eben etwas passendes raus. Aber immer mit viel Gemüse da ich Gemüse liebe. Wenn ich etwas mit Kartoffeln, Nudeln Reis mache dann halte ich mich da auch an die Mengen Angabe im kochbuch, auch wenn es ja irgendwann mal hieß Kartoffeln und Nudeln so viel wie man will. Die Bücher sind auch die aktuellsten. Und ich wiege jedes kleinste Ding mit der Küchenwaage ab, ob magerine fürs Toast oder Marmelade einfach alles. Und trinken tue ich nur stilles Wasser den ganzen Tag, mittlerweile komme ich fast immer auf f 3 Liter am Tag. Und Bewegung habe ich auch relativ viel, habe einen Schrittzähler und versuche jeden Tag auf etwa 10000 Schritte zu kommen. Sonst mache ich Aerobic, sitze auf dem crosstrainer oder gehe Nordic walken.

Und Punkte bei berechnen müsste ich ja eigentlich erst wenn ich unter die 60 kg komme, und da würde ja dann ein Punkt weniger sein...

Vielleicht weiß ja jemand hier wie die neuen Punkte dann ausgerechnet werden wenn ich das alte programm im Moment habe...

Du hast dir die Antwort auf dein Problem schon selbst gegeben:

In der ersten Woche habe ich mein Gewicht relativ schnell von 64kg auf 60,5 kg reduziert..

Das was du los geworden bist, war in erster Linie Wasser. Zum anderen sehr wahrscheinlich zu wenig an Nahrung. 500 Gramm pro Woche sind besser als 3,5 kg.

Da hältst du dich nicht streng an die Vorgaben von Weight Watchers, aber dort hast du ja einen Berater, der kann dir bestimmt da weiterhelfen

Zählst du denn die Punkte richtig? Also für ein riesiges Brötchen nicht unbedingt die Punkte wie für ein kleines?

Isst du vielleicht zu einseitig? Immer das selbe und vergisst dabei vielleicht bestimmte Nahrungsgruppen?

Was heißt aktiv? Wirklich Sport oder nur mal ne Treppe laufen?

Am besten fragst du einfach deinen Trainer ;) also den von WW die werden ja extra dazu weiter gebildet ;)

julope
Fragesteller

Also meine Punkte sind am Tag 21, ich halte mich jedoch daran wenn dann maximal auf 20 zu kommen. Ich halte mich auch an die Punkte Vorgaben... So esse ich meist vollkorntoast und da hat eine Scheibe einen Punkt. Ich habe auch die Kochbücher und halte mich immer an die Vorgaben und Mengen von Rezept. Mit aktiv meine ich das ich zum einen dem ganzen Tag am rum laufen bin und nicht nur rum sitze zum anderen gehen mein Freund und ich nun fast jeden zweiten Tag Nordic walken.

Simtastic  26.02.2015, 07:58

Ich hoffe du ernährst dich aber nicht grundsätzlich von Kohlenhydraten. auch wenn ein Toast 1 Punkt hat braucht dein Körper niemals so viel Energie wie du den gesamten Tag Toast zu dir nimmst. Ich hoffe du achtest auf eine ausgewogene Ernährung! Und nach welchem Plan machst du das denn? klingt nicht unbedingt nach dem aktuellsten. Sind denn alle deine Faktoren kompatibel? Also Kochbücher, gerät zum ausrechnen etc? Weil im neusten Programm darf ich über 30. Da haben die Dinge jedoch auch einen höheren Punktewert. Ansonsten hast du deine Punkte neu ausgerechnet nachdem du abgenommen hast? Die reduzieren sich logischerweise wenn du abnimmst.

Aber wie gesagt sprech das doch auf einem Treffen mal an :)