Ich nehm nicht ab?

7 Antworten

Weil Du zu wenig isst!

Dein Körper merkt doch, dass er nicht genug und regelmässig Nährstoffe bekommt und speichert die dann - zur Sicherheit - ein!

Effektiver wäre es, wenn Du regelmässig genug isst! Dann weiß der Körper, dass er morgen um 8 Uhr wieder Nachschub bekommt und deswegen nichts abspeichern muss.

Also: Regelmässig essen und genügend essen! Eher zu viel als zu wenig! Wenn der Körper zu viel hat, wird das eh ausgeschieden!

Daran muss sich der Körper aber erst gewöhnen, wenn Du so eine brutale Diät angefangen hast.

Wichtig ist auch, was Du isst! Der Körper braucht halt seine Nährstoffe! Sonst wird das nichts! :-/

ronalda  21.06.2021, 15:01

Wenn der Körper zu viel hat, wird es ausgeschieden? Das wäre traumhaft, dann hätte niemand mehr zu viel auf den Rippen.

Hör auf mit denn Blödsinn. Was soll der Quatsch? Du Isst viel zu wenig das Höchstwahrscheinlich nichtmal dein Grundumsatz.

Pech gehabt Stoffwechsel ruiniert. Wieder zurück auf Los und in paar Monaten nochmal neu starten mit moderaten Defizit

Hey :)

Ich kann dich absolut verstehen, jedoch der wichtigste Punkt ist erstmals dich deshalb nicht zu stressten oder sogar runter zu machen.

Um langfristig und gesund abzunehmen müssen verschiedene Faktoren zusammenspielen :

1)Ein Kaloriendefizit ist der Zustand eines Körpers, der mit weniger Energie versorgt wird, als er benötigt. Ist dies über einen längeren Zeitraum der Fall, greift der Körper auf angelegte Reserven, das Defizit zu füllen.

Energiereserven hat der Körper vor allem in Form von Körperfett, aber auch die Muskulatur ist eine Form der Reserve.

Das Kaloriendefizit, oder auch Energiedefizit genannt, ist also der entscheidende Auslöser dafür, dass dein Körper anfängt seine Reserven abzubauen und damit dein Körpergewicht zu senken.

Ich empfehlen ein Energiedefizit von 300-500kcal täglich, um ohne großen Hunger abnehmen zu können.

ACHTUNG : Durch das Abnehmen verändert sich auch dein Kalorienbedarf, sodass du regelmäßig deine Bilanz überprüfen solltest, sonst stagniert die Abnahme zu schnell.

2) Wasser

Ich betonen immer wieder, dass man genug Wasser trinken solltest. Nicht nur weil es wichtig für deine Gesundheit und Körperfunktionen ist, sondern auch, weil es beim abnehmen hilft. In einer Studie aus dem Jahr 2007 wurde herausgefunden, dass du etwa 24% mehr Kalorien in der Stunde verbrauchst, wenn man genügend Wasser getrunken hat.

3) Stress

Stress ist nicht nur schlecht. Denn er aktiviert den Körper und kann zu Höchstleistungen verhelfen. Nur wenn man dauerhaft unter Stress stehst und nie für Entspannung sorgst, wird er ungesund. Das kann sogar soweit führen, dass der Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht gerät und Fett schneller ansetzt!

4) Ernährung

Du musst keine Low-Carb-Diät machen, um abzunehmen. Ein kleines Kaloriendefizit erreicht jeder – auch ohne Verzicht von bestimmten Lebensmittelgruppen. Du darfst prinzipiell alles essen.

Die Erfolgsformeln dabei lauten: „Finde das richtige Maß“ und „Gut ist, was dir gut tut“.

Der Körper braucht unter anderem die lebenswichtigen Kohlenhydrate, die ihm und vor allem dem Gehirn Energie liefern. Setze dabei am besten auf komplexe, langkettige Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel nicht zu stark beeinträchtigen und dich länger satt halten.

Da ich denn Rahmen nicht sprengen möchte hier erstmals das wichtigste.

Hier findest du en Kostenloses Buch bezüglich Ernährung zum abnehmen :

[Link durch Support entfernt]

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

900-1000 kcal sind viel zu wenig - da fährt dein Stoffwechsel runter, also kein Wunder, dass du nicht abnimmst. Du musst mindestens deinen Grundumsatz essen, das ist das, was dein Körper im absoluten Ruhezustand an Energie verbraucht. Bitte behandle ihn gut und gib ihm diese Energie!

Pass auf, dass du nicht in eine Essstörung abrutscht, das ist sehr sehr gefährlich.

In der Theorie muss man weniger Kalorien zu sich nehmen, als man braucht.

In der Praxis ist der Körper viel komplexer. Wenn du zu wenig Geld hast, dann sparst du bei den Ausgaben und wenn du dann wieder mehr hast, dann versucht du Reserven anzusparen. Der Körper funktioniert gleich.

Willst du abnehmen, dann musst du mehr Sport machen, allermindestens soviel Kalorien zu dir nehmen wie der Grundumsatz ist (Atmen etc.).