Nehme ich bei täglich 900 kcal ab?

17 Antworten

Liebe ChaniSunshihe, ich möchte dir wirklich von solch einer Ernährung abraten. Wenn du nur 900 kcal am Tag zu dir nimmst, nimmst du zwar bestimmt ab, aber das nimmt schnell ein jähes Ende und dein Körper beginnt, panisch alles einzuspeichern was er kriegen kann! Der Hintergrund dazu ist, dass du einen gewissen Grundumsatz besitzt, der indivudell ist, aber so in etwa 1500 kcal beträgt. Soviel benötigst du jeden einzelnen Tag, um ÜBERHAUPT zu funktionieren! 60% davon verbraucht allein dein Gehirn...und dann müssen alle Organsysteme aufrecht erhalten, alle Körperfunktionen einwandfrei laufen müssen...du siehst also, wer abnehmen will, MUSS essen. Bei 900 kcal am Tag registriert dein Körper, dass du gerade in "Notzeiten" bist - und tut alles, um Notfall-Fettpölsterchen einzulagern. Das führt dazu, dass wenn du mal wieder mehr isst, du sofort sehr stark zunehmen kannst. Somit ist eine solche Ernährung schädlich für dich und lässt dich auch nicht abnehmen! Mein Vorschlag: Achte darauf, WAS du isst. Fülle deinen Teller mit gesunden Lebensmitteln, besonders Gemüse, und iss dich davon richtig satt. Iss, worauf du Appetit hast, das braucht dein Körper auch in diesem Moment. Reduziere Süßigkeiten und Fettiges einfach ein wenig. Trinke viel (mindestens 1,5 L pro Tag) und wichtig: Treibe etwas Sport. Es muss ja nicht von heut auf morgen 5x die Woche sein, schon 1 oder 2x die Woche können dich fitter machen. Aber bitte nicht 900 kcal-Hungern. Damit erreichst du dein Ziel sicher nicht. Eine langfristige Gewichtsabnahme braucht seine Zeit. Dafür ist das Fett dann dauerhaft verschwunden. Viel Erfolg und denk immer daran: Wer abnehmen will, MUSS essen. Liebe Grüße, Tigerlilly

Schnell abnehmen kann auch gesund sein, nämlich dann, wenn man keine herkömmliche Diät, also keine reine Kalorienreduktion, durchführt. (Und die 900kcal sind eindeutig viel zu wenig!)

Denn das Ungesunde daran ist, dass der Stoffwechsel verlangsamt wird und man nach der Diät durch den niedrigeren Grundumsatz sehr schnell wieder zunimmt - Jo-Jo-Effekt. Ausserdem nimmt man ja meist sowieso erst mal nur Wasser und Muskelmasse ab.

Einfach, schnell und kostengünstig kannst du abnehmen, wenn du dich typgerecht ernährst und auf Stoffwechsel verlangsamende Zusatzstoffe in Lebensmitteln komplett verzichtest. Wenn du dich an diese einfachen Regeln hältst, nimmst du in ca. 4 Wochen 10 bis 15% an reiner Fettmasse deines Körpergewichts ab.

Wenn du Hilfe brauchst schreib mir am besten eine Nachricht, dann kann ich dir ein paar Tipps zum Ernährungsplan geben.

Thomasino  15.06.2010, 17:53

Mal jemand der weiss worauf es ankommt.

Mit 900 Kaorien erlebt dein Körper eine Hungersnot. DAs führt dazu das er später vorsichthalber alles bunklert was er bekommen kann. Sprich: Du bist auf dem besten Weg zum krassen Übergewicht.

Ernährungsberater würden dir eine tätliche Kalorienzufuhr von 1200 besser 1500 Kalorien raten und auch das ist auf Dauer zu wenig und sollte hin und wieder z.B. an Feiertagen oder am Wochenende mal locker gesehen werden. Es geht langsam aber auf diese Weise klappt es dauerhaft und bleibt im gesunden Bereich.

JEIN! also die ersten paar Tage wirst du sogar zunehmen danach nimmst du für einen gewissn zeitraum ab dh ca. 1-3 wochen danach wirst du chronisch Hungrig dh wenn du wie der anfangen wirst normal zu essen bringt es dir ncihts weil du immmer noch hungrig bist du bist eifnach nicht mehr gesätttigt und isst immer mehr war zu dem effekt führt du wirst FETT! also lass es lieber ganz und ernähr dich einfach richtig sprich esss die lebensmittel die den Fettverbrauch ankurbeln

Panikgirl  16.06.2010, 08:06

Was? Sie wird die ersten Tage zunehmen??? lacht* Klar - sie nimmt zu, wenn sie weniger Kalorien isst. Was willst Du eigentlich jetzt sagen mit Deinen Ausführungen? Eigenes Highlight, was Du uns hier auftischst??? Auf Deine Art und Weise nimmt man kein Fett ab - und Du glaubst sogar die Ammenmärchen, dass es Lebensmittel gibt, die den Fettverbrauch ANKURBELN................lol*

900 sind zu wenig. dein Körper wird die fettreserven nicht abbauen sondern zunehmen weil er dann denkt er bekommt nichtsmehr und muss reserven anlegen. das macht dick. 1400 kcal pro tag ist normal , 1200 kcal sind die dietvariante für frauen :)

ich hab mit 5 mal pro woche sport und kcal zählen (ich war meistens bei 1000-1100 kcal) 10 kg in 1 monat abgenommen :) obwohl ich leckere sachen gegessen hab :3 bis jetzt kein jojo-effekt es geht eher weiter runter :)

viel glück beim abnehmen

lg Layla