Wie viel abnehem?

*mittlerweile esse ich 1000kcal bis 1500kcal am Tag

8 Antworten

1000 Kcal sind viel zu wenig. Das ist gerademal der Bedarf, den Du brauchst, um überhaupt leben zu können.

Du nimmst bei 1500 nicht zu.

Wer eine Diät macht, macht was falsch. Langfristige Umstellung der Ernährung ist das Zauberwort, denn wenn Deine "Diät" beendet ist, gehts wieder rauf mit de Kilos. Schon mal was vom Jojoeffekt gehört?

Das englische "Diet" bezeichnet übrigens die "Ernährungsgewohnheit".

pingpongb1tch
Fragesteller

Ja ich hab meine Ernährung umgestellt nur verzichte ich während meiner Diät auf Beot oder so aber nach meiner Diät würde ich es in Maßen essen. So Vollkorn/Roggenbrot

Mal ab und an mehr Kalorien zu sich nehmen heißt nicht das man davon gleich zunimmt. Wenn du es wirklich bei einer Ausnahme belässt ist das kein Problem. Auch große Fitness influencer essen mal mehr.

Aber was du schaffst schaffen nicht viele. Gute Arbeit!

pingpongb1tch
Fragesteller

Danke

1000 kcal täglich, das ist zu wenig. Da bin ich recht sicher, ohne dein Gewicht zu kennen oder andere Werte.

Mit 1500 kcal solltest du eigentlich weiterhin abnehmen. Wenn du allerdings seit Monaten nur 1000 kcal gegessen hast, hatte das möglicherweise Auswirkungen auf deinen Grundumsatz bzw. Kalorienverbrauch). Dennoch solltest du die Energiezufuhr steigern, 1000 kcal dauerhaft, das ist wirklich nicht genug.

Ich denke mal das 1500kcal sogar die bessere Menge ist als 1000kcal. Du legst ja auch eine gewisse Strecke zurück und verbrauchst Kalorien. Also hab kein schlechtes Gewissen, es wird auch mit 1500kcal klappen. Und wenn du grad in der Türkei bist, dann gönn es dir auch mal drüber zu sein und hab dein Spaß!😊