Bauchschmerzen durch Eiweißriegel?

4 Antworten

Wo sind die Schmerzen den lokalisiert? Im Magen (Sodbrennen etc.), eher im Dünndarm oder eher im Dickdarm (Blähungen)? Wenn du sagt "nach einigen Stunden", dann sollten die Riegel ja schon aus dem Magen raus sein.

Ich hatte schon den Effekt, dass solche Eiweißprodukte Magenschmerzen/Sodbrennen verursachen. Irgendwie scheinen die zu viel "Bums" auf einmal zu haben, bzw. zu leicht verdauliches Eiweiß zu enthalten. Hängt ggf. auch mit einer etwaigen H. Pylori Besiedelung zusammen.

Das scheint aber (zumindest bei mir) sehr tagesformabhängig zu sein.

Kann sein dass du irgendeinen Bestandteil der Riegel nicht verträgst. Den Zutaten nach sind diese "Charlotte Eden"-Riegel IMHO Müll. Strotzen vor billigen Zuckern und Fetten. Das is ne Süßigkeit mit Eiweißplus. Totaler Ramsch.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Riegeln von Seitenbacher gemacht ("Protein-Riegel" oder "Protein Bar 24.0"). Deutlich weniger überflüssige Zutaten reingepanscht, weniger Zucker (die Kohlenhydrate werden weitestgehend durch Oligofructose gestellt, das ist ein prebiotischer Ballaststoff, vgl. Inulin). Bei übermäßigem Verzehr muss man von den Ballaststoffe aber pupsen, gell. ;-)

fairhuman
Fragesteller

Die Schmerzen sind definitiv in der Darmgegend. Ich esse die Riegel jetzt erstmal nicht mehr und suche nach guten Alternativen. :-)

Zu viel Eiweiss ist auch nicht gut. Das klingt als ob du diese Riegel nicht verträgst. Lass sie doch einfach weg und guck ob es dir dann besser geht.

Nun hypochondere mal nicht wieder, die Bauchschmerzen kommen ganz gewiß nicht von einem bloßen Eiweißriegel. Wäre das so, dann müßtest du auch bereits bei Magerquark oder Handkäse bzw. div. Fisch Beschwerden bekommen. Die Ursache liegt mithin woanders, möglicherweise mal wieder psychogen alter Spitz. Möglich aber auch, dein allgemein ungesunder Lebenswandel. (gestörter Schlaf-Wach-Rhytmus/ fehlende Aufgaben usw.)

Denk ein wenig logisch, dann erkennst auch du diese deine Kalamität, nota bene!

fairhuman
Fragesteller

Du kannst nicht richtig lesen. Ich esse SEIT ZWEI WOCHEN(!!!) regelmäßig EINEN EIWEISSRIEGEL PRO TAG. Inzwischen sind das schätzungsweise 7 oder 8 Riegel insgesamt, die jede Menge Eiweiß enthalten, das in dieser Form für den Körper einfach ungewohnt ist. Das KANN zu Verdauungsbeschwerden führen und die sind bei egal welchen Eiweißpräparaten definitiv nicht selten.

Auf das besagte (nicht vorhandene) Hypochondern und das logische Denken geh' ich erst gar nicht ein. :-D Ich weiß ja mittlerweile, dass du es ohnehin nicht kapierst.

voayager  12.01.2017, 12:22
@fairhuman

Wenn du 8 Riegel ißt, zeigst du mal wieder wie bescheuert du doch bist, denn du verfällst auch beim Essen ins Bombastische. Dann sei zudem angemerkt, dass du dich nicht präzise genug auszudrücken vermagst, denn du schriebst, dass du einen Riegel ißt. Durch Klarheit vermeidet man Mißverständnisse, das solltest du eigentlich wissen.

Fazit: ordne deinen Geist, so du es vermagst.

fairhuman
Fragesteller

Übrigens ist mein Schlafrhythmus längst wieder normal. :-D So dämlich. Oh Mann.

fairhuman
Fragesteller

Sag mal, bist du eigentlich komplett durch den Wind?

Ich esse EINEN RIEGEL(!!!) PRO TAG, alle zwei Tage und das seit circa zwei Wochen. VERSTANDEN?

Das macht insgesamt 7 oder 8 Riegel IN ZWEI WOCHEN. NEIN, ICH ESSE KEINE 8 RIEGEL AUF EINMAL.

Das einzige bombastische hier ist dein nicht vorhandenes Leseverständnis.

voayager  12.01.2017, 15:23
@fairhuman

Noch bist du nicht so weit dich klar auszudrücken, vielmehr geht es bei dir zu wie beim Turmbau zu Babel.

Iss dir noch nicht aufgefallen, dass ich bei zahlreichen anderen Usern nicht dieses verbale Wirrwarr wie bei dir vorfinde ?

Es wird deine vornehme Aufgabe demnächst sein, dich unmißverständlich zu artikulieren und richtig zuzuordnen. Meisterst du das, biste mir einen kleinen Schritt nach Vorne gekommen.

fairhuman
Fragesteller

Ist DIR noch nicht aufgefallen, dass es außer dir KEINEN anderen User gibt, der mir solche absurden Dinge unterstellt wie du? Meine Frage nach der Rückwärtsbotschaft haben 177 Nutzer gelesen, mein Video haben 278 Personen gesehen und KEINER hat mir einen insularen Wahn unterstellt. Warum wohl.

voayager  13.01.2017, 00:21
@fairhuman

weil die meisten User, anders als ich, die political correctness auf ihre Fahnen geschrieben haben. Dies wiederum bedeutet, dass sie sich ihren Teil denken. Dann gibt es wieder welche, denen es zu müßig ist, deinen Unsinn ernsthaft aufzugreifen. Sie schütteln den Kopp und zappen dann weiter.

viennafawkes  13.01.2017, 01:53
@voayager

Merkst du eigentlich nicht selbst, dass deine "Argumente" absolut NICHTS beinhalten? :-D Die Gedanken anderer User kennen einzig und allein sie selbst und du kannst nicht einfach behaupten, über deren Inhalt Bescheid zu wissen. Das ist auch wieder so eine typische Aussage, gegen die man sich absolut nicht wehren kann: Man kann nämlich nicht widerlegen, dass besagte User wie von dir beschrieben denken, weil ihre Gedanken für uns vollkommen unbekannt sind. Und man wird erst recht nicht beweisen können, dass sie solche Gedanken NICHT haben, weil man Nichtexistenz NICHT beweisen kann.

All deine lächerlichen Argumentationen basieren auf völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die an Absurdität und Inhaltslosigkeit nicht mehr zu überbieten sind. Und wenn du dich mittlerweile sogar an den nicht existenten Gedanken fremder Menschen orientieren musst, hast du dich dabei noch selbst übertroffen.

voayager  13.01.2017, 15:06
@viennafawkes

Was du übersiehst ist die Tatsache, dass man an bestimmten Verhaltensweisen Rückschlüsse über andere Menschen treffen kann. diese müssen nicht zu 100% zu treffen, sind aber oftmals brauchbar, haben sich im Alltag bewährt.

Was meinst du wohl, wie Pädagogen, Ärzte, Kriminalbeamte, Meinungsforscher, Journalisten und etliche andere Berufsgruppen vorgehen. Auch die treffen Entscheidungen, nehmen Einschätzungen vor, schärtzen ab, nur du unreifes "Ding" nimmst das noch nicht wahr. Liegt an deinem Alter, mangelnder Lebenserfahrung, fehlender Verantwortung, Eogzentrik usw., so dass du mal das Kind mit dem Bade ausschüttest, mal a priori was mutmaßt. Dann auch nach letzter Gewißheit eiferst, bzw. dich positionierst.

viennafawkes  13.01.2017, 16:39

Was DU übersiehst, ist die Tatsache, dass jeder vernünftige Mensch besagte Vermutungen verwerfen wird, sobald sie durch die Person, die sie betreffen, eindeutig widerlegt wurden. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man bei meinen Fragen auf die Idee kommt, ich könnte an Hypochondrie leiden, aber wenn ich doch eindeutig erklärt habe, dass es eben NICHT so ist, muss man mit dem Mutmaßen einfach aufhören. Mein Verständnis für solche Behauptungen endet dort, wo die Ignoranz so groß wird, dass alle Widersprüche missachtet werden und ein völlig abwegiges, falsches und absurdes Bild meiner Persönlichkeit entsteht.

voayager  13.01.2017, 22:34
@viennafawkes

Ach was, manchmal waltet bei dir einfach nur der Selbstschutz u.o. die Realitätsverleugnung. Dann sei erneutr an das Joharische Fenster erinnert, das ich dirv mal zumailte. Da ging es um die Selbst,- und Fremdeinschätzung. Es wurde hierbei festgestellt, dass die Selbsteinschätzung sich nicht immer mit der Fremdeinschätzung deckt.

Mit anderen Worten, man kann sich gar viel selbst attestieren, doch erst das Feedback durch die Gesellschaft, bzw. durch unsere Mitmenschen bringt die letztendliche Gewißheit.

Bedenke wohl, man kann sich gar so Mancherlei einbilden, doch stimmen muß diese noch lange nicht. Also.

viennafawkes  14.01.2017, 00:13

Es hat absolut nichts mit Selbstschutz zu tun, wenn ich FALSCHEN Behauptungen über mich widerspreche. Du bist einfach im Unrecht, wenn du mir Hypochondrie und einen Wahn unterstellst, und wenn ich dir das sage, hat das nichts mit Realitätsverlust zu tun. Ich muss mich gegen Unwahrheiten einfach konsequent verteidigen.

voayager  14.01.2017, 11:34
@viennafawkes

Wiener Puppe/Maske, es geht um ganz bestimmte Wahnideen:

  • Reverse Cover (Falcosong)
  • Satanismus in der US-Musikindustrie
  • Michael Jackson lebt

Wenn du mutig genug bist, dann thematisiere die noch 2 ausstehenden Bereiche, die ich hier aufliste.

der darm reagiert mit schmerzen, wenn er arbeitslos ist.

wenn du ihm gemüse, kartoffeln und vollkornbrot entziehst und so einen blöden eiweißriegel ohne ballaststoffe ißt, weiß sich das verdauungssystem zu rächen.

fairhuman
Fragesteller

Meine Ernährung besteht nicht nur aus Eiweißriegeln..

ixijoy  12.01.2017, 13:24
@fairhuman

dann isst du möglicherweise von anderem zu wenig, da die riegel zu satt machen.