155kg abnahme möglich?

8 Antworten

Wenn du bereit bist auf einem Feld den Hampelmann zu machen dann geh wieder zurück ins Fitness! 2-3tage die Woche Intervall Training aufm crosstrainer und muskelaufbau Training.

Hab auch Jahre lang mit meinem Schweinehund kämpfen müssen. Jetzt wiege über 20Kilo weniger. Diäten lösen nur Frust aus. Der jojo Effekt bei egal welcher Diät ist vorprogrammiert.

Mein Tipp: du willst abnehmen? Dann informier dich wie der menschliche Körper aufgebaut ist und was er dafür benötigt.

Du wirst merken: egal welche Diät, sie sind quatsch.Ohne noch mehr Bewegung wirst du nicht abnehmen. Und wenn du zu viele Kalorien zu dir nimmst wird aus dem abnehmen erst recht nichts.

Was du brauchst ist ein umdenken. Dann klappt das mit der Motivation ins Fitness zu gehen auch wieder. Bei mir hats zwei Monate gedauert bis ich da gerne hin gegangen bin. Bis dahin heißt es Zähne zusammen beißen und durch.

Also step 1: informier dich über den menschlichen Körper. durch welche Übungen geht der Körper an die fettreserven.

Step 2: Finde heraus wieviel Kalorien du am Tag zu dir nehmen darfst.

Step 3: iss worauf du Lust hast, aber nicht soviel du Lust hast!

Step 4: frag deinen Arzt um Rat wenn du unsicher bist.

Step 5: Motivier dich!!!! verliere dein Ziel niemals aus den Augen - setz dir ein optisches Ziel. Wie z.b: ich will es schaffen das meine Oberschenkel beim Gehen nicht mehr an einander reiben...usw. Wichtig: dieses Ziel MUSS fokussiert werden als wäre es deine Lebensaufgabe dies zu schaffen. Um so schneller desto besser. Somit habe ich auch meinen Schweinehund überlisten können. quasi ausgetrixt. Denn das ists was er auch mit einem selbst macht: er verar**** einen von vorne bis hinten. lass dir das nicht mehr gefallen und halte dagegen! Dann wirst du dein Ziel auch i.wann erreichen und das auch langfristig beibehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MizzyMe  08.06.2020, 12:44

(nicht vergessen Rücksprache zu halten: mit deinem Arzt, mit den Fachleuten aus dem Fitnessstudio)

Ich denke mit viel Disziplin und Druchhaltevermögen wirst du es schon schaffen. Bei einer 16:8 Diät ist es allerdings auch wichtig, dass du dich gesund ernährt, also wenig Fett (v.a. mageres Fleisch) und viel Obst/Gemüse. Der Verzicht auf Zucker ist dabei sicherlich auch sehr gut. Darüber hinaus solltest du im Hinblich auf Getränke auf Wasser umsteigen, denn auch eine Apfelschorle hat Kalorien. Zudem wäre es sicherlich auch ganz gut, wenn du etwas für deine Verdauung machst. Hier finde ich immer die Kurkumashots von Amazon ganz gut. (sollten mind. 20% Kurkuma haben). Bei regelmäßigem trinken helfen die super.

Zudem solltest du versuchen mit Sport deine Fitness zu steigern. Viele Fitnessstudios bieten dafür extra Betratungen und Workshops an.

Möglich sollte es denke schon sein, aber wenn du mit solchen körperlichen Belastungen zu kämpfen hast, würde ich es eventuell mal beim Arzt ansprechen, der hat bestimmt auch gute Tipps.

Ärtliche Beratung, ist jetzt wichtig.

Aus der ferne wäre Beratung jetzt gefährlich.

Sonst kann man nur sagen das du bis dahin höchstens deine Ernährung etwas mehr pflanzlich auslegen solltest. Also mehr Gemüse, Obst und weniger fertige Sachen wie Chips am besten nur frische Sachen. Sonst einfach warten bis dein Arzt sich zurückmeldet.

Wende Dich an Deine Krankenkasse und an Deinen Hausarzt, er soll Dich an einen speziellen Diabetologen vermitteln. Du bist nicht nur übergwichtig, sondern extrem fetleibig, so dass es lebensbedrohlich ist. Da wäre sogar eine stationäre Unterbringung zu empfehlen. Im Sommer, falls Du Schüler bist, ein guter Start.

Es ist mit einer Diät und bisschen mehr Bewegung nicht getan. Dein Herz ist extrem belastet mit so einem schweren Körper. Das ganze sollte ärztlich begleitet werden. Außerdem musst Du Deinen Lebenswandel unter die Lupe nehmen, Lebensgewohnheiten verändern. Weniger rumsitzen, weniger Internet, mehr Bewegung, Ernährung komplett umstellen auf energiearme Kost, und ballaststoffreiche Nährmittel.