Wäre es euch peinlich nen dicken als besten Freund zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Komplett egal 90%
Anderes 7%
Bisschen unangenehm schon 2%
Ja sehr peinlich 1%
Unangenehm 0%

30 Antworten

Komplett egal

Nein überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich finde auch stark Übergewichtige in der Regel eher anziehend und umgebe mich gerne mit Ihnen 😅

Dass das nicht alle so sehen, ist wohl leider so. Zu viele Leute haben oberflächliche Vorurteile und wollen anderen ihre Ideale aufzwingen. Ich würde dich als Freund zum Beispiel so oder so unterstützen, ob du nun abnehmen willst, ob du damit Erfolg hast oder nicht, unabhängig davon was meine Meinung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Komplett egal vom Aussehen schon. Aber nicht komplett egal zu hinterfragen, warum ein 17 Jahre alter Junge sich so gehen lässt. Welchen Anlass gibt es dazu und würde dich animieren mit mir zusammen Sport zu machen. Dein Leben etwas aktiver zu gestalten. Natürlich ist es dein Leben, aber als Freund wäre es mir trotzdem nicht egal.

Komplett egal

Wirklich egal.

Das Gewicht wäre sicherlich einer der albernsten Faktoren, an denen man eine Freundschaft fest machen könnte.

Auch, wenn ich mir natürlich vielleicht Sorgen mache, wenn mit mir befreundete Menschen so übergewichtig werden, dass es ungesund wird.

Komplett egal

Aber mit 17 sollte man nicht 165 Kg wiegen. Daran solltest Du für Dich etwas tun.

ja ich weiß schon… hab Diäten schon versucht aber Schaff das nie lange durchzuziehen

@Max778679

Lass Dich von einem Profi beraten. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür. Diät alleine nützt nicht viel. Experten zur Ernährungsberatung gibt es im Spital. Dein Hausarzt kann Dir diese Beratung verschreiben.

Komplett egal

Hab mal andere Fragen von dir gelesen. Wenn das alles stimmt hast du in wenigen Wochen 15kg zugenommen. Du solltest dringend einen bzw deinen Arzt aufsuchen und das abklären lassen.

Also hör bitte auf, hier Fragen wegen deines Gewichts zu stellen und gehe zu einem Profi. Wenn der Arzt dir nicht helfen will weil er meint, du könntest das selbst regeln gehe bitte zu einem anderen Arzt/Ärztin.

Es ist wirklich wichtig... Mach das. Kümmere dich noch heute um einen Termin...

Ja stimmt alles… meinst das ist so dringend?

@Max778679

Ja, meine ich.