Bin ich zu dick bzw. Zu Fett?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Geht 58%
Zunehmen / Zu dünn 30%
Abnehmen/ Zu dick 12%

19 Antworten

Geht

Dir fehlt Muskelmasse, such dir Sport/mache yt workouts (kann dir blogilates empfehlen, kurze Videos unf für Anfänger und Jugendliche geeignet)

Auf die Waage würde ich in deinem Fall nicht hören, wenn ein paar Wochen regelmäßig ein wenig Sport machst wirst du auch mit dem oder mehr Gewicht schlanker aussehen.

Geht

Liebe jhmnnn,

allein Deine Wortwahl: zu dick/zu dünn ist sachlich, aber die dritte Variante ist "geht", das hört sich für mich nach naja, kann man so lassen, wenn es unbedingt sein muss.

Meine Antwort wäre, wenn es diese Möglichkeit gäbe: genau richtig! Du hast eine tolle Figur mit einem phantastischen Gewicht! Mach was aus Dir, damit Du Dich schick fühlst. Zum Beispiel mit Kleidung, die Dir steht, oder auch mit ein wenig Schminke, ganz wie Du magst!

Geht

Du bist nicht zu dick. Ich würde dir aber Pilates empfehlen, damit du Muskeln aufbaust. Und nein das heißt nicht das du dick von den Muskeln wirst. Pilates definiert sämtliche Muskelgruppen, auch die kleinen.

Dann sinkt dein Körperfettanteil und deine Muskeln werden mehr und alles sieht definierter aus.

Das was du als "zu dick" empfindest ist nur das "ungleichgewicht" im Körper. Etwas mehr Muskeln, etwas weniger Fett. Dann ist alles gut.

Du brauchst dir da keine Gedanken machen.

Pilatesvideos gibts umsonst auf Youtube. Ich mach die von "Blogilates" schon Jahre. Du kannst 20-30 Minuten am Tag trainieren und dir Muskelgruppen raussuchen, z.B. Bauch, Beine, Arme. Dann machst du an jedem Tag eine dieser Gruppen.

Sehr gute Antwort. Dem kann ich mich anschließen.

@NoHabloAleman

Oh, danke. Ich tuh mich immer schwer sowas zu formulieren :D

warum fühlst du dich denn unwohl? findest du denn, dass du zu dick bist und abnehmen solltest?

du hast eine tolle, schlanke figur. du bist nicht zu dünn und schon gar nicht dick. jemand der das nicht so sieht hat meines erachtens eine falsche wahrnehmung.

wenn du dich unwohl fühlst, wie wäre es denn mit einem knackigen, sportlichen aussehen? würde dir das vielleicht besser gefallen? natürlich meine ich jetzt keine muckis und sixpack. wenn du auf so eine figur keine lust hast und du dir damit auch nicht gefällst, dann würde ich an deiner stelle rein gar ncihts ändern!

du bist ja auch noch in der pubertät... sich mal unwohl zu fühlen ist nichts ungewöhnliches. du wirst mit der zeit auch eine weiblichere, erwachsene figur bekommen. in ein paar jahren wirst du nicht mehr so aussehen wie jetzt und das selbstvertrauen wird sich auch noch entwickeln.

Geht

Der beste Tipp den ich dir geben kann, wenn du mehr Selbstvertrauen aufbauen möchtest, ist es Sport zu machen. Hab mal gehört, dass es sogar so ist, dass man sich nach einer einzigen kurzen Einheit schon viel besser fühlt. Weil sich da irgendwas im Kopf abspielt.

Finde deine Figur voll in Ordnung.