Bin ich wirklich so dick wie es alle sagen?

9 Antworten

An sich finde ich dein Gewicht in Ordnung, es liegt schon im Übergewicht-Bereich, aber noch nicht besorgniserregend würde ich sagen. Lass dich von solchen Kommentaren nicht aus der Bahn werfen und mach mit dem Sport und der Ernährungsumstellung weiter! Denk einfach daran, wie die Leute, die jetzt so über dich reden, sich wundern oder sogar schämen werden, wenn du in einigen Monaten dann abgespeckt hast!

Hallihhalloh
Fragesteller

Vielen Dank für deinen aufmunternden Kommentar :) ich hoffe ich kann es schaffen.

judii015  08.08.2016, 16:31
@Hallihhalloh

Klar kannst du das schaffen. Viel Glück! :)

Hallihhalloh
Fragesteller
@judii015

Danke:)

Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Lass die anderen reden....und außerdem bist du noch im Wachstum  :)

Hallihhalloh
Fragesteller

Denke nicht das ich noch sonderlich größer werde meine Eltern sind ziemlich kleine

mullemaus21  08.08.2016, 16:31
@Hallihhalloh

Kenne so einige bei denen die Eltern eher klein sind und die Kinder Riesen.  Und man muss dazu sagen du bist in der Pubertät. Auch ich hab anfangs in der Pubertät  zugenommen und so langsam hab ich mein Gewicht unter Kontrolle

Hey Hallihhalloh :)

Du kannst ganz einfach deinen BMI im Internet nachmessen lassen (falls du nicht weisst, was das ist: Da siehst du, ob und wie stark übergewichtig du bist). Dort stehen die Fakten und über das Gerede von Leuten musst du dir keine Gedanken machen.

Ich bin auch normalgewichtig und trotzdem werde ich manchmal dick genannt. Lass dich von diesen Worten, selbst wenn es deine Familie sagt, nicht runterziehen! Diese Worte sollten dich umso mehr motivieren, abzunehmen.

Deinen Angaben zu folge bist du schon übergewichtig und es ist gut, dass du jetzt abnehmen willst. Konzentriere dich nur auf das Ziel, nicht auf die jetztige Situation.

Ausserdem solltest du nicht vergessen, dass dein Äusseres dich nicht minderwertig macht. Viele Menschen, auch viele Familienangehörige strahlen diese Einstellung gegenüber dicken Personen aus. Du solltest nicht abnehmen wollen, um in anderen Augen besser auszusehen sondern deiner Gesundheit zu liebe.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
LG AlexLeah01

Ich vermute mal, du bist ein Mädchen?

Du kennst doch bestimmt den "BMI", also Body Mass Index, oder? Der gibt eine ganz grobe Richtlinie, ob das Gewicht so ok ist. Laut dem bist du tatsächlich ein kleines bisschen über deinem 'Normal'gewicht, das wäre in deinem Fall bis 69 Kilo - also nur 5, keine 10 ;)

Da spielen natürlich noch andere Faktoren mit, wie z.b. Körperzusammensetzung (Muskeln sind zum Beispiel schwerer als Fett) - es klingt aber, als wärst du sehr besorgt - da hilft es sicherlich, mit einem Experten zu sprechen. Ernährungsberater zum Beispiel, oder auch einfach nur der Hausarzt können schon wertvolle Tipps geben!

Hallihhalloh
Fragesteller

Ja ich bin ein Mädchen doch klingt 69 für mich immernoch ziemlich viel da meine Freundinnen alle ca. 60 kg wiegen

Gimletta  08.08.2016, 16:31
@Hallihhalloh

Jeder Körper ist eben anders, mach dir da mal nicht zu viele Gedanken deswegen. Ich war auch immer die etwas "kräftigere" in meinem Freundeskreis, inzwischen bin ich aber froh drum, weil ich eben auch entsprechende Kurven habe, um die mich jetzt viele beneiden ;)

Wichtig ist, dass du gesund lebst und dich genügend bewegst. Alles Andere ist zweitrangig :)

Hallihhalloh
Fragesteller
@Gimletta

Danke:)

Gut, es ist nicht abzustreiten, dass du ein kleines bißchen zuviel auf den Rippen hast. Aber mit Größe 40 bist du vom fett-sein noch sehr weit entfernt. Egal, was die 0-Size Hungerhaken sagen. Wenn du dich so wohlfühlst und dich nicht so dick fühlst, dann ist doch alles ok. Sch..... drauf, was andere sagen.

Hallihhalloh
Fragesteller

Danke