Kennt sich jemand mit SIOFOR 1000 aus... Kann man dadurch abnehmen... Ernährungstipps o.ä?

2 Antworten

Hallo...Siofor ist Metformin und wird in der Tat zur Behandlung eines Diabetes Typ 2 gegeben.

Es hat Nebenwirkungen, wie eben z.B eine leichte Gewichtsabnahme. Das ist schon richtig was Dein Doc da gesagt hat.

Allerdings kann auch als Nebenwirkung Durchfall auftreten, oder Bauchschmerzen. Es gibt aber zwischenzeitlich etwas moderneres...nämlich Victosaspritzen...ist ähnlich wie Metformin.

Das gute an den beiden Medikamente ist, dass man damit nicht unterzurckert wird.

Probiere es ruhig mal aus und schau was passiert....

Viel Erfolg....und vielleicht schaffst Du es ja dazu, zuminindest am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten und Deinen Süssigkeitenkonsum zu reduzieren...

Deniise93
Fragesteller

Ich hatte 180KG... habe jetzt auf 2 Jahre knapp die hälfte abgenimmen aber es klappt nicht mehr :( brauche jetzt neue Anregnungen... Süßkram gibts bei mir nicht :)

Weiblich70  02.04.2016, 05:10
@Deniise93

Wow....herzlichen Glückwunsch!!! Du hast im Moment wohl einen Stillstand und Dein Körper möchte eine Erholung um sich auf den *neuen* Körper umzustellen....Ich habe ähnliche Erfahrungen....habe auch Übergewicht, nicht so viel wie Du es hattest, aber ich mache seit 10 Jahren ständig Diät....bin kaum noch auf *Normalkost*....das ist natürlich dumm.....und der Körper kommt mit einer normalen Kalorienzahl nicht mehr klar und nimmt sofort zu,, sobald ich wieder normal esse....Damit Dir das nicht auch passiert, lass Deinem Körper Zeit und halte die Waage im Auge....starte in ein paar Wochen noch mal durch und dann wirst Du sehen wie sich der Zeiger wieder nach unten bewegt....Vitoza oder Metformin könnten Dir wirklich dabei helfen....probiere es doch ruhig mal...

da nimmt man ab und nicht zu

Deniise93
Fragesteller

im Beipackzettel steht... das man durchaus auch zunehmen kann :(

homefronter  02.04.2016, 04:36
@Deniise93

eher unwarscheinlich. mein kolleg hat dadurch abgenommen