Kann man täglich mit 1000 kcal defizit, in einem Monat ca. 10 Kg abnehmen?

5 Antworten

Kann man, ja.

Ist es empfehlenswert? Meiner Meinung nach überhaupt nicht. Du wirst wahrscheinlich mehr Muskulatur (welche den Körper auch strafft) als Fett verlieren. Nach deiner Diät wirst du nur wieder unnötig zunehmen weil dein Körper alles direkt wieder einlagern wird. Du weißt schon, falls es nochmal so kommt dass er mit so wenig Nährstoffen vorsorgt wird und dann nichts hat.

Lieber in ein moderates Kaloriendefizit gehen von höchstens 500 (meiner Meinung nach)

Du kannst trotzdem schnell Gewicht verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nicht aber ich gebe es weiter eine Kollegin versucht es...

@Webclon

Gib das bitte weiter, wir wollen ja auch alles gesund und lange leben und so wird das glaub ich ehr nichts auf Dauer.

Nein! Bei nem täglichen Defizit von 1000kcal wären das ca. 4kg im Monat. Denn 7000kcal machen 1kg. Heißt: täglich 1000kcal machen 7000kcal pro Woche und somit 1kg pro Woche.

Davon ab sind 10kg im Monat mega unrealistisch und viel zu viel! Das wäre mehr als ungesund es überhaupt zu versuchen. Das wäre auch mit ner Nulldiät nicht machbar.

Nein, ein tägliches Defizit von 1.000 Kcal am Tag entspricht gut 1.000 Gramm die Woche, also rechnerisch 4.350 Gramm rum im Monat. Ggf. kommen am Anfang einer Diät noch 2-3 Kilo Wasserverlust hinzu, die man nach 1-2 Tagen normal Essen wieder drauf hat. 10 Kilo wäre wohl eher eine Nulldiät.

Können? Ja.

Ist es gesund? Absolut nicht

Kann das zu einer Esstörung führen? Durchaus

Ist ansonnsten ein Jojo-Effekt vorprogrammiert? Absolut

Nein, nur höchstens die Hälfte. Um 1 kg Körpergewicht abzubauen, musst du 7000 Kalorien einsparen.