gewicht für professionell ballett tanzen+tipps zum abnehmen?

2 Antworten

Hallo,

du musst deine Frage schon etwas genauer formulieren, wenn du brauchbare Antworten bekommen möchtest.

Was meinst du mit "Gewicht für professionell Ballett tanzen"? Das lässt sich doch nicht so generell sagen, da es dabei auf Alter, Größe und Körperbau ankommt. Wenn du von dir selbst sprichst, wie alt bist du? Wie oft trainierst du? Ich nehme an, du bist noch in keiner professionellen Ausbildung, sonst müsstest du diese Frage nicht stellen.

Erzähl ein bisschen mehr bzw. frag genauer,  dann kann ich dir auch antworten.

LG

Lilly "Tanzistleben"

Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du das bist, Lena. Du musst aber trotzdem ein bisschen mehr von dir erzählen, bevor ich vernünftig antworten kann. ;)

@Tanzistleben

hatte eigentlich noch ich bin 1,68 m und möchte wieder professionell tanzen.(ballett)bin aber im moment viel zu fett dafür..wie viel kg findet ihr bei meiner größe gut fürs professionelle tanzen?habt ihr gute tipps zum abnehmen? das geschrieben,aber das wurde irgendwie gelöscht

@iloveballet123

Lena, so kann man das wirklich nicht sagen. Wenn du schon in einer Profi-Ausbildung warst, dann solltest du wissen, dass auch bei größeren Mädchen 52 bis maximal 54 kg das absolute Limit sind. Es könnte dich ja sonst im Pas de deux kein Kollege mehr heben, tragen, etc.

Allerdings kommt es sehr auf deinen Körperbau an und auf die Muskelmasse. Nur klapperdürr zu sein, nützt nämlich gar nichts! Aus diesem Grund finden ja auch in den großen, guten Schulen ein- bis zweimal pro Jahr ärztliche Untersuchungen statt. Dabei wird darauf geachtet, wie sich der Körper entwickelt und auch, ob die Schüler genug essen, um das harte Training von mehreren Stunden täglich, 6 x die Woche, zusätzlich zum Schulunterricht, durchzustehen. Es bringt niemandem etwas, wenn ein Tänzer magersüchtig wird, denn dann kann er/sie den Beruf erst recht nicht ausüben.

Ich weiß nicht, was du jetzt unter "fett" verstehst. Wieviel wiegst du denn und wie gut (fit) bist du im Training? Am besten wäre es, du würdest dich von einem Sportarzt, der sich auf Ballett, Kunsstturnen, Eiskunstlauf, Rhythmische Sportgymnastik und Synchronschwimmen spezialisiert hat, eingehend untersuchen und beraten lassen. Er kann dir dann einen Ernährungsplan erstellen, der deinen Bedürfnissen gerecht wird, ohne dass du dir selbst Schaden zufügst. Wo du in deiner Nähe einen Sportmediziner mit dieser Spezialisierung findest, erfährst du durch einen Anruf bei der Ärztekammer. Selbst wenn du eine weitere Fahrt dafür in kauf nehmen müsstest, würde es sich unbedingt auszahlen. Nur wer ausreichend ernährt ist, selbst wenn man abnehmen muss, kann im Training die volle Leistung bringen.

Spätestens wenn du den ersten Teil der Aufnahmeprüfung schaffst, wirst du im zukünftigen Internat sorgfältig untersucht. Werden dabei Mangelerscheinungen oder ein schlechter Ernährungszustand festgestellt, bist du raus! Vergiss das bitte nicht!

Ernähre dich gesund, mit viel Obst und Gemüse, weißem Fleisch (Huhn und Pute), Fisch und Vollkornprodukten. Verzichte auf weißes Mehl (Kuchen, Torten, Weißbrot, etc.), auf Süßigkeiten und vor allem auf Limonaden, etc. - bitte auch und besonders auf sogenannte "light"-Produkte! Iss regelmäßig drei Mahlzeiten pro Tag und nimm als Zwischenmahlzeiten Joghurt, ein Stück Obst oder Gemüsesticks. Lass die Finger von Fruchtjoghurts! Wenn du so etwas möchtest, schneide dir lieber selbst frische Früchte ins Joghurt, oder verwende ein, zwei Löffel guter Marmelade, wenn es sein muss. Dann weißt du auch eher, was drin ist!

Hast du dir schon die Homepages der Profi-Ballettschulen angesehen, die ich dir genannt hatte? Was meint deine Lehrerin, wo du es versuchen solltest?

Liebe Grüße

Lilly

@Tanzistleben

danke für deine vielen langen antworten:)wollte dir eigentlich ein kompliment auf deiner seite schreiben,aber irgendwie ging das nicht.deswegen schreibe ich es jetzt hier.du gibst echt gute tipps.

wiege im moment ca 55 kg:( ich werde auf jeden fall mal zum sportarzt gehen.danke für die essenstipps.kannst du die schulen bitte noch mal schreiben?finde den kommentar nicht mehr

liebe grüße und noch mal danke:)

lena

@iloveballet123

habe gerade den anderen kommentar gesehen und werde ihn jetzt lesen

Aus dem Ballet wird garnix, wenn du nicht aus der Magersucht kommst! Du kippst um, wenn du das machst und dann nix isst!

ich esse noch viel zu viel

Wieviele Kalorien denn? Und wieviel wiegst du?

@user023948

500 und wiege ca 55 kg:(

Damit bist du doch genau richtig! 500kcal sind viel zu wenig! Du musst mindestens 1500 essen, um zu ÜBERLEBEN! Sonst landest du bald am Tropf! Du bist magersüchtig! Du musst es einsehen! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Ich esse allein mehr als 500 zum Frühstück!

Mit dem Gewicht mein ich!

*Bist du genau richtig! Du hast schlankes Idealgewicht und wiegst eher schon 4 Kilo zu wenig!

@user023948

ich finde ich wiege zu viel.ich will nie wieder an eine sonde

Du wiegst aber genau richtig! Wirklich! Willst du etwa so abgemagert sein wie Keira Knightley? Wirklich! Da mach Bauchmuskeltraining! Das sieht besser aus als runtergehungert!

@user023948

ich finde sie sieht nicht abgemagert aus.(also auf den bildern,die ich bis jetzt gesehen habe)und ich mache bauchmuskeltraining

Außerdem wiegst du im Verhältnis nur 4 Kilo mehr als ich! Und ich bin wirklich dünn! Welche Klamottengröße trägst du?

@user023948

38,manchmal auch 40:(

Als ob du 40 trägst! Selbst meine Muttee trägt 38! Und sie wiegt bei 1.63 etwa geschätzt 65 Kilo! Kann nicht sein! 36 müsste eigentlich passen!

Ihre Figur ist garnicht schön! Sie hat keime Brüste mehr so dünn wie sie is!

@user023948

36 passt nicht.ich finde sie schön...

Sie ist aber nicht schön! Sie wiegt wahrscheinlich 10-15 Kilo zu wenig! Wenn du da hin willst, dann kannst du gleich wieder in eine Klinik! Es kann aber nich sein, dass dir 36 nicht passt! Ich wieg im Verhältnis etwa 4 Kilo mehr und mir passt 34 und in Hosen 32 und manchmal sogar 30!