Wie kann ich 4 kg in 1 Woche abnehmen ohne spezielles zu tun?

8 Antworten

Hallo,

nein, den gibt es nicht!

Sport + Gesunde Ernährung ist die Formel!

Der maximale Gewichtsverlust (reines Körperfett) liegt bei rund 350-500 gramm pro Woche. Meistens ist es aber eher weniger. Also wirst du es höchstens auf 2-4 Kg in einem Monat schaffen (Ich spreche nur von Fett. Du verlierst auch Wasser und Protein. Daher ist der Gewichtsverlust auf der Waage nicht alles Fett). Und das auch nur, wenn du eine extreme Diät machen würdest und jeden Tag Sport! Das ist auf Dauer aber auch nicht sehr gesund!

Tipp: gesund essen und regelmäßig Sport treiben. Gewichtsabnahme dauert eben lange. Ich spreche aus Erfahrung.

Solltest du eine Diät beginnen, dann bitte vorher vom Hausarzt durchchecken lassen! Ebenso regelmäßig kontrollieren lassen.

Gruß

MisterIXI

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MisterIXI  20.05.2020, 23:16

Die Fettverbrennung erreicht ihr Maximum übrigens erst nach ca. 45 min. Sport bei mittlerer Herzfrequenz (130-140 bpm). Also nicht Pumpen bis du umfällst, sondern so, dass du noch gut sprechen kannst und das immer mind 45 - 60 min. Oder länger wenn du kannst. Ausdauersport und Kraftsport in Kombination!

seals78  21.05.2020, 00:11
@MisterIXI

Ja, ist okay...das ist eine sehr alte, aber Weise Faustformel, kann man so stehen lassen...Super!

MisterIXI  21.05.2020, 00:21
@seals78

Ja leider. Ich habe so aber auch gut 26 Kg abgenommen (Ja, früher war ich echt FETT). Hat halt nur lange gedauert. Durchhalten und den JoJo-Effekt verhindern ist das schwierigste. Aber, wenn ich das geschafft habe, dann kannst du das auch.

Kleiner Tipp: such dir jemanden, der mit dir Trainiert. Oder geh eventuell in einen Sportverein. Das motiviert und man kan sich nicht herausreden. Was die Ernährung angeht: Hausarzt oder Ernährungsberater fragen. Im Internet kursieren viele Halbwahrheiten und Diätrezepte, die man aber eh nicht dauerhaft umsetzten kann. Manche davon sind sogar gesundheitlich bedenklich. Viel Erfolg beim abnehmen :)

Entweder auf kurze Zeit einen extremen Kaloriendefiziet oder auf lange Zeit einen kleinen. Letzteres ist einfacher. Tipps? Trinke nur Wasser mache jeden Tag irgendein HIIT Workout, da hast du einen Afterburneffekt, reichen auch 10min kannst dich ja steigern. Es wird dir nichts bringen schnell viel abzunehmen. Anscheinend hast du dich längere Zeit schlecht ernährt und damit wirst du auch höchstwahrscheinlich weiter machen, sobald du mit der extremen Diät fertig bist (Jojo Effekt). Außerdem könnte deine Haut nicht hinterherkommen wenn du zu schnell annimmst (1kg pro Woche geht fit) bei 4 wirst du wahrscheinlich Dehnungsstreifen bekommen. Wie gesagt der Schlüssel liegt darin auf Dauer abzunhemen und seine Ernährung umzustellen. Was helfen soll ist grüner Tee und generell hast du dann weniger Bauchschmerzen und hältst das Hungergefühl besser aus wenn du heiße Getränke trinkst (war bei mir zumindest so), also falls du trotzdem schnell abnehmen willst, was ich nicht empfehle.

Nur Wasser, Tee, Hiit Workout

Und Shirataki Nudeln, gibt es bei Rewe oder Amazon. Sie haben fast null Kalorien machen aber satt. Mach sie mit beispielsweise Pilzen in der Pfanne. Sagen wir du machst es extrem und ist sie zum Frühstück, Mittag, Abendbrot. Dann bist du satt, hast kein Hungergefühl aber nimmst locker 1kg die Woche ab da du nur 1500kcal am Tag zu dir nimmst. Die gibt es auch in einer Reis Variante.

So viel (2-4kg die Woche) Geht nur mit extremen Kaloriendefizit. Also abartig extreme Diäten, wie die Null-Diät.

Ich konnte mit viel Sport und einen großen Kaloriendefizit in 3 Wochen 4kg abnehmen. Ob du das in einer Woche schaffen kannst weiß ich nicht

das ist viel zu optimistisch und wird nicht klappen.