Wie kann ich schnell und wirksam abnehmen?

5 Antworten

Da Sport nachweislich kaum etwas zu Gewichtsreduktion hilft, ist Ernährung das A und O. Hier wird sogar mehr Disziplin als beim Sport gefordert, da man eigene Körpersignale aushalten muss.

Am schnellsten wäre tatsächlich fasten, was bei Übergewicht alles andere als Lebensgefährlich ist. Siehe hier: https://at.cinecittacineclub.org/5117-how-could-he-survive-382-days-without-eating-the-inc.html

Allerdings erfordert das die meiste Disziplin. Als nächstes käme die Ketogene Diät, mit der sehr viele (auch ich) sehr gute und nachhaltige Ergebnisse erzielen.

Heftigen Sport würde ich beim Fasten weglassen, dafür ist Spazieren gehen ideal. Bei Ketogener Diät geht auch Sport, da weniger Heißhunger haben wirst.

An und für sich gilt zum Abnehmen: Insulin und Kohlenhydrate sind dein Feind, da solange du solches im Blut hast, kein Fettabbau stattfinden kann.

Diäten, die nur auf Kalorien achten, bewirken meistens Yo-Yo-Effekt und nervigen Heißhunger.

Ich habe 50 Kilo abgenommen; durch eine radikale Ernährungsumstellung. Ernähre dich überwiegend vegetatisch, setze dir eine Kalorienobergrenze, zähle die Kalorien der Produkte, die du kaufst. Sei dabei aber diszipliniert und mache dich nicht verrückt! Trinke viel viel Wasser - mehr als sonst, aber wenn möglich ohne Kohlensäure. Das treibt den Stoffwechsel an. Gehe joggen oder fahre Fahrrad. Fahrrad fahren ist der absolute Fettkiller Nummer Eins! Die Ernährung umzustellen ist dabei wichtiger als Sport!

Das alles wird sich lohnen; du wirst selbstbewusster und disziplinierter!

ichwillwissen45
Fragesteller

Ich würde jeden Tag Fahrrad fahren.. Vielleicht ist auch der Grund dass ich zugenommen habe, dass mir mein Fahrrad gestohlen wurde. Habe mittlerweile ein neues aber es muss noch etwas daran gemacht werden:(

AlexJung2701  20.04.2020, 15:50
@ichwillwissen45

Ist ja nicht schlimm. Du hast alle Zeit der Welt um abzunehmen. Dann gehe eben joggen oder schaue nach Sportübungen im Internet. Mache Situps... Draußen Sport zu machen, wie joggen zu gehen oder Fahrrad zu fahren, ist viel effektiver als es zu Hause zu machen. Dem Körper tut es gut in freier Natur zu sein.

Überarbeite auf jeden Fall mal deine Ernährung. Reduziere unnötigen Zuckerkonsum und konsumiere Proteine nach dem Sport!

Hallo!

So schnell kann man leider nicht abnehmen, aber egal! 😒

Hier ein paar Tipps:

•viel Sport machen (z. B.: jeden Tag joggen)

•gesund und ausgewogen essen (z. B.: mit versch. Gemüse)

•kein Fast Food oder Süßes essen

•viel Wasser trinken

•kein Alkohol, Saft (ist zwar nicht ungesund, aber macht dick) oder ungesundes Zeug trinken

Ich hoffe das ich dir helfen konnte! 😉 😘

Mfg

Woher ich das weiß:Recherche

Man nimmt ab, indem man einen Kaloriendefizit erreicht, das ist das wichtigste. Also Sport UND gesunde Ernährung, das klappt. Hab selber letztes Jahr 15 Kilo abgenommen indem ich Home Workouts gemacht habe und gesund gegessen habe.

Solche workouts findest du auf YouTube, insbesondere momentan da ja eh viele Leute Zuhause hocken. :)

1. Kann ich dir nicht sagen ob du zu dick bist weil ich doch nicht sehen kann

2. Kann dir eigentlich nur ein Artzt sagen ob dein Gewicht normal ist

Ich würde dir empfehlen vielleicht eine Sportart wieHandball oder etwas ähnliches anzufangen geh vlt etwas joggen