Abnehmen Quarantäne?

2 Antworten

Wer Diäten macht, der hat nicht verstanden, auf was es ankommt. Und wer Versprechungen glaubt ohne seinen Lebenswandel zu verändern, nimmt nicht ab.Es ist Dir schon bekannt, dass man nur abnehmen kann, wenn man langfristig und dauerhaft seine Ernährung umstellt, auf abwechslungsreiche wenig energiereiche Nahrung und sich mehr bewegt? Frage: wie viele Schritte waren es heute bei Dir, und wie lange hast Du herum gesessen mit Handy und PC?

Es kommt darauf an, wirklich etwas in seinem Leben zu verändern, und wenn Du dazu nicht bereit bist (und danach sieht es aus), dann wirst Du immer dicker, und wirst die gesundheitlichen Folgen erfahren müssen. Tut mir Leid, es fällt einem nichts in den Schoß.

Nsmsn
Fragesteller

Zurzeit mach ich nur 1tausend Schritte und mehr nicht weil ich nur zuhause bin.Klar habe ich das verstanden dann man die lebensart ändern die man so lebt und ich bräuchte einen der mir zeigt wie ich wo was macht und so

ArcticSunrise  10.04.2020, 18:22
@Nsmsn

Wieso muss Dir jemand zeigen, wie man statt 1.000 ganze 20.000 Schritte macht? Was ist so schwierig daran? Was ist so schwer, statt Wurst und Käse mehr Gemüse zu essen? Es gibt unendlich viele Kurse, Lernprogramme, Unterstützung der Krankenkasse. Und wieso machst Du nicht 20.000 Schritte? Wer zu Haus abhängt, ist nicht dazu gezwungen, drinnen hocken zu bleiben. Du kannst genauso gut intensiv powerwalken im Wald. Hier liegt die Krux: DU WILLST NICHTS ÄNDERN. Vermutlich zu träge. Tja, dann muss das Dickerwerden eben Dein Schicksal bleiben, sorry.

Nsmsn
Fragesteller
@ArcticSunrise

Ich kenn mich nicht so gut aus und ich weiß nicht ob es mit Bisse Gemüse und etwas leichten joggen reicht 30 Kilo Übergewicht abnehmen dann geht

Immer langfristig denken. Du musst deine Ernährung auch auf Dauer umstellen. Um Gewicht zu verlieren brauchst du ein kaloriendefizit. Wenn du danach aber wieder schlecht isst, wirst du auch wieder zunehmen.

Nsmsn
Fragesteller

Ernährungsplan? Oder irgendwie welche Tipps was ich am Tag so essen kann

Kevin240501  10.04.2020, 18:26
@Nsmsn

Einen festen Ernährungsplan halte ich für sinnlos, außer du bist ein Wettkampfbodybuilder o.ä.

Iss was dir lieb ist. Achte auf genug Gemüse und iss eiweißreiche Kost. Ansonsten nur auf Defizit achten (für die Zeit des Gewichtsverlustes).
wenn du dein wunschgewicht erreicht hast, steigerst du einfach nur ein wenig die Kalorien und machst halt dann so weiter.