Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Apfeldiät gemacht?

8 Antworten

"P.S. brauch keine Kommentare wie Jojo Effekt und das es ungesund ist!"

Naja, was sollen wir denn sonst sagen?

Du isst nur 5+ Äpfel und sonst nichts? Damit nimmst du einerseits weit zuwenige Kalorien zu dir, womit der Körper auf Sparflamme schaltet und du nicht wirklich gut abnimmst und andererseits kommen diese Kalorien nur von Zucker, was wohl die schlechteste Art ist sich Kalorien zuzuführen. Vitamine sind gerade bei Äpfeln auch ne Seltenheit und sonst haben Äpfel auch nicht wirklich was verwertbares zu bieten.

Ich würde es selbst für besser halten, wenn du ausschliesslich nur Schinken konsumierst. Da würdest du die Kalorien wenigstens aus Proteinen zuführen und nicht aus Zucker.... (Und ja, eine Proteindiät funktioniert wunderbar; man kann essen bis man satt ist und nimmt trotzdem ab)

Bitte setze sich nochmal hin und überlege dir deinen Plan. Überlege was dein Körper so braucht und gebe ihm das auch. Verhindere, dass dein Körper auf Sparflamme schaltet und ernähre dich ausgewogen. Verzichte beim abnehmen auf Kohlenhydrate (auch Zucker ist ein Kohlenhydrat) sondern hole dir deine Kalorien aus Proteinen (Eiweiß) und Fetten (Ja, die sind lebensnotwendig und so bekommst du auch Vitamin E).

Sorry, ich kanns nicht gut heissen nur Äpfel zu essen; auch wenn du das nicht hören willst.

MERKE: Gesunde Ernährung besteht überwiegend aus pflanzlichen, ballaststoffreichen Lebensmitteln mit einer hohen Nährstoffdichte.

Somit sollte Obst und Gemüse ein Primärer Teil unserer Ernährung sein und muss daher unbedingt jeden Tag auf dem Speiseplan stehen (optimal im Rohen zustand). Lass alle die sinnlosen Aspatam (Chemie Zucker) haltigen Getränke / Speisen weg und trinke nur noch reines Wasser (mit frisch gepressten Zitronen) 2 - 3 l am Tag. Nach dem aufstehen und noch vor dem Frühstück 500 ml - 1 Liter Wasser, dann weiter ein großen Obstsalat mit Chia Samen, ein paar Nüsse noch dazu, dein Körper wird es dir danken. Iss viele Ballaststoffe, besorge die Spirolina +Zink, ein wunderbares Supplement. so sollte man den Tag starten.

Iß einen Schönen Salat zur jeder Tageszeit, mit Gurken, Tomaten, Rucola, Mais.....hau viel Grünzeug rein, verwende Oliven -und Rapsöl, Essig, Ur-Salz, Ingwer, Chilis. Nimm keine Dressings, denn diese enthalten nur Mist (Chemie). Wenn du auf Brot nicht verzichten kannst! - dann iss eventuell Dinkel Brot oder Sauerteig Brot aus dem Bio Laden Lerne wie man gesunde Smoothi macht, denn diese verschaffen unserem Verdauungssystem einen enormen Vorteil, sie sind nämlich flüssig. Beginne zu verstehen wie wichtig Lebensmittel sind. Lerne über Sie!

Meine Formel 80% Rohkost & 20% Tot kost (Gekochtes), iss nur noch einmal in der Woche ca.max. 200g Fleisch, verzichte auf Milch. Warum Rohkost, den Rohkost beinhaltet Enzyme, Sekundäre und Primäre Pflanzenstoffe, Vitamine, Ballaststoffe und Kohlenhydrate. Die meisten dieser Inhaltsstoffe werden beim Kochen vernichtet. Was bleibt ist eine Tot kost die vom Körper teilweise abgestoßen wird. Die Verdauung von Gekochter Nahrung (Fleisch) dauert i.d.R. viel Länger als bei Rohkost (Gemüse) und trägt zur Übersäuerung bei! Bei Rohkost sind die Kohlenhydrate effektiver verfügbar. Somit steigert man seine Leistung. Wenn schon 20% Tot kost dann sollte es leicht gegartes Gemüse.....Reis, Vollkornprodukte, Dinkelprodukte, Hülsenfrüchte, Tofu, Seitan, denn hier steckt gutes drin!

Unser Körper benötigt Hoch potente Lebensmittel, geben wir Ihm diese nicht entsteht auf lange Sicht hin ein Mangel, der sich wiederum auf unser Immunsystem, Gesundheit und unser Gewicht auswirkt. Die Negative Folge dessen sind Zivilisationskrankheiten, wie Diabetes, Herz Kreislauf Erkrankungen, Arthrosen, Gicht, Adipositas, Stoffwechselerkrankungen. Diese beginnen schon in dem Kindes Alter mit der Ernährung. Ständiges Junk und Fastfood, kein Frühstück, unregelmäßige Mahlzeiten, wenig Obst und Gemüse bzw. minderer Qualität, viele Süßigkeiten, Fertiggerichte, zu viel Fleisch und Milchproduckte, div. Stark Zuckerhaltige Getränke. In Folge dessen leiden wir auch an Bewegung Mangel. Um es auf den Punkt zu bringen, eine sinnvolle Umstellung der Ernährung funktioniert nur in Verbindung mit Sport (als Empfehlung gebe ich Joggen, Schwimmen optional und Yoga an) diese beiden Sportarten sind ergänzend und effektiv. Man schult die Ausdauer, verbrennt Fett und erweitert die Beweglichkeit bzw. Mobilität.

Aber das ist alles eine Sache der Disziplin. Man bekommt mit einer Sinnvollen Ernährungsumstellung seine Gesundheit, Gewicht und Psyche in den Griff.....man muss nur es von sich aus wollen. Es darf kein Zwang dahinter sein. Eher sollte die Erkenntnis der Notwendigkeit, einen jeden Menschen frei von Zwängen manchen.

nur fuenf aepfel am gesamten tag? dazu lieterweise wasser? viel spass bei zwei wochen lang bauchweh und durchfall. und hinterher viel spass, wenn du deine waage beim steigen beobachtest

phlox1979  06.10.2013, 14:31

Die isst man doch zusätzlich, oder? Um bei allem anderen nicht so zuzuschlagen.

user2431  06.10.2013, 14:43
@phlox1979

Dann wärs keine Apfeldiät ^^

5 Äpfel zusätzlich wenn man ne Diät macht sind auch nicht sehr sinnvoll. Die haben auch Ihre 300Kalorien, was schon dem Unterschied zwischen so bleiben und abnehmen ausmacht.

Ungesund ist es nicht, aber wenn du eine Diät machst ist es so oder so IMMER sinnvoll, möglichst viele Äpfel, Karotten und anderes über den Tag zu knabbern. Aber eben nicht NUR, sondern zusätzlich zu allem anderen.

Sie haben wenig Kalorien, viele Ballaststoffe und du entwickelst keinen Heißhunger und hast geringeren Appetit bei den Mahlzeiten, da du auf diese Weise ja deinen Blutzuckerspiegel nicht zu weit absacken lässt, wie wenn man eine Mahlzeit einfach auslässt. Hunger würde ich an deiner Stelle gar nicht erst aufkommen lassen und auch keine Mahlzeiten komplett durch Äpfel ersetzen. Die normalen Mahlzeiten sollten dann auch kleiner sein, als du es gewohnt bist - wenn du eine halbe Stunde danach Hunger hast, kannst du ja immer noch einen Apfel essen.

Und da du das ja nur zwei Wochen machen willst, ist einseitig nicht das Problem. Es wäre eben sinnvoll, dir grundsätzlich anzugewöhnen, mehr Obst und Gemüse zu essen. Du hast vorher auch mal nach der Kohlsuppendiät gefragt - wie gesagt, iss grundsätzlich mehr Obst und Gemüse. Gemüseeintöpfe enthalten viel Wasser und wenig Kalorien, die sind in jeder Kombi (auch ohne Kohl und Tomaten) super.

Mach keinen allzu festen Plan, sondern lerne, Salat, Obst und Gemüse lieber zu mögen als Schokolade. (Die aber nicht verboten ist.) Wenn man kochen kann, ist das auch von Vorteil. Hähnchenbrust mit Reis und buntem Gemüse ist superlecker, ebenso Spaghetti mit selbstgekochter Tomatensoße.

Bei Kohlenhydraten an sich würde ich aber aufpassen - nicht, weil sie schlecht für einen sind, sondern weil man vor allem bei Brot und Nudeln schnell dazu neigt, zu fette und zuviel Belag/Soße zu verwenden. Bei Kartoffeln und Reis ist das meist nicht so verführerisch (aber achte auf Käse! Hat sehr viel Fett.).

kiniro  06.10.2013, 14:55

Das SINNVOLLSTE ist es überhaupt keine Diät zu machen!

Egal, welche Buchstaben vor dem Wort Diät stehen - auf lange Sicht (also über Jahre) gesehen - sorgen sie nur für einen kaputten Stoffwechsel.

Du kannst doch 2 Wochenlang nicht nur Äpfel futtern :D.

Du musst auch anderes Essen,wie Fleisch Gemüse oder Milchprodukte essen und trinken.Man braucht seine Vitamine...

Glaube mir,gehe am tag 1h joggen,oder evtl. 2h spazieren.Außerdem kannst du die Menge an Essen etwas veringern.So nimmt jeder Mensch nach einer Zeit ab :)

Ich hoffe ich konnte Helfen :)

kiniro  06.10.2013, 15:01

Fleisch- und Milchprodukte müssen nicht zwingend sein.

Ich esse dafür Sojaprodukte, Tofu und Seitan. Als "Milch"-Ersatz gibt es eine der vielen Pflanzen"milche".