Ist der grüner Tee während einer Diät gesund?

10 Antworten

Grüner Tee ( wer ihn denn mag ?! ) soll auch ohne Diät gesund sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Grüner Tee hat eine grosse Verbreitung in einigen wenigen Ländern. Diese Länder haben ganz unterschiedliche Lebenserwartungen. Ein Leben-verlängerndes-Wundermittel ist also grüner Tee nicht und er führt auch nicht dazu, dass Menschen nicht alt werden können nimmt also auch keinerlei Schaden. Da man Dinge, welche nicht schaden normalerweise als gesund einstuft kann man schon sagen, dass Grüner Tee gesund ist. Es gleich zu übertreiben und zu denken es ist sehr gesund und hilft bestimmt in der Diät dem Körper wäre aber völlig an den Haaren vorbeigezogen.

Grüner Tee ist eh gesund. In einer Diät kann er unterstützend wirken, da es den Stoffwechsel anregt und gut für die Fettverbrennung ist.

Oh, super

Grüner Tee isr immer gesund. Wenn die Ernährung nicht stimmt dann bringt grüner tee aber auch nichts

Also: Chips, Cola, Zucker, Brot etc. esse ich nicht mehr

@Jiji1996528

Kannst du während eine Diät auch essen. Kalorien sind entscheidend

@Kevin240501

Ich trinke gerne Cola Zero, aber das ist auch ungesund wegen dem Süßstoff

@Jiji1996528

Ungesund ja, für eine Diät aber irrelevant. Kannst theoretisch auch 100 Liter davon trinken

@Kevin240501

Also, wird es meinem Körper nicht schaden oder so? Ich versuche mich seit 5 Monaten Zuckerarm und gesund zu ernähren und achte echt gut darauf. Seit meiner Diät lese ich viel über die Ernährung

@Jiji1996528

Die Menge macht das Gift. Du kannst ruhig Cola Zero trinken und Chips essen. Für eine Diät sind lediglich die Kalorien entscheidend. Rein gesundheitlich ist dem natürlich abzuraten. Aber wie gesagt, mal ein Glas oder mal eine Hand voll Chips schadet keinem

@Kevin240501

Und wenn ich 3 Liter von Cola Zero pro Woche trinken würde?

@Jiji1996528

Halte ich für in Ordnung. Trinke das teilweise am Tag ^^
Wie gesagt, es gibt gesünderes. Aber es schadet dir jetzt auch nicht

@Kevin240501

Ok, super, denn zugegeben, trinke ich an meine Cheatdays 3 Liter Cola Zero und an dem Tag auch kaum Zucker. Zucker ekelt mich echt an, denn es verursacht echt viele Krankheiten

@Jiji1996528

Solang du es nicht jeden Tag machst ist es auch völlig in Ordnung. Zucker ist wirklich einfach das Gift selbst.

@Kevin240501

Woraus besteht eigentlich der Zucker?

@Jiji1996528

Normaler Haushaltszucker aus Glucose und Fructose

@Kevin240501

Und was passiert, wenn es in dem Körper gelangt?

@Jiji1996528

Es hängt mit dem Blutzuckerspiegel zusammen. Komplexe Kohlenhydrate verdauen langsamer als einfach Kohlenhydrate. (Kohlenhydrate sind nichts anderes als Zucker, allerdings etwas anders aufgebaut in ihrer Struktur). Wenn du einfachzucker zu dir nimmst, wie es in einer normalen Cola der Fall ist, steigt dein Insulinspiegel extrem an und fällt extrem tief. Bei komplexen Zucker ist das eben nicht so, da steigt es langsam an, sinkt aber auch langsam wieder. Dieses ständige auf und ab ist für dein Gehirn und dein Körper generell ungesund. Dein Körper kann nur eine bestimmte Menge an Zucker zu sich nehmen, welche in Glucose umgewandelt wird. Ist ein Überschuss an Glucose da, der nicht verbraucht wird, entsteht, einfach gesagt, fett. Und fett ist, wie du sicher weist, extrem schädlich im Übermaß.

@Kevin240501

Echt krass. Täglich nehme ich zu mir unter 20 Gramm Kohlenhydrate. Gestern 1 Gramm Zucker und 17 Gramm Kohlenhydrate

@Jiji1996528

Ketogen? Ich hoffe auch genug fett.

@Kevin240501

Fett 100 Gramm am Tag, wegen meiner Diät, aber gesund Fette mit Omega 3 und Vitamin E, z.B. Olivenöl und Leinöl oder Avocados, sowie Chiasamen

@Jiji1996528

Na wenn es dann in die Kalorien passt perfekt. Keto funktioniert super

@Kevin240501

1500 - 1800 Kcal am Tag und ich habe mich an diese Form der gesunden Ernährung angepasst und keine Beschwerden

er ist auch sonst gesund, wenn man regelmässig nicht mehr als 1 tasse pro tag trinkt und alle 3 monate eine pause von 4 wochen einlegt.

sonst muss man damit rechnen, nach einem jahr mit einer fluoridvergiftung im krankenhaus zu landen.