Ist es schlimm Tee mit Zucker während des Abnehmens zu trinken?

12 Antworten

Schlimm vielleicht nicht, aber auch auf jeden Fall nicht förderlich für den Erfolg deiner Diät. Steig lieber auf kalorienarme Süßungsmittel um, wie z. B. Süßstoff. Bedenke aber, dass diese den Appetit anregen. Alternativ wäre Honig in kleinen Mengen eine Option.

Es kommt drauf an, wie viel Zucker du in den Tee machst.

Soweit ich das mitbekommen habe, trinken viele Türken den Tee gerne genau so süß wie ich früher, nämlich sehr süß. Mein Hauptgetränk ist schwarzer Tee (bis 2,5 Liter am Tag und im Sommer noch mehr).

Wenn du auch viel Zucker in den Tee tust, kannst du ja den Zucker Schrittweise/jede Woche herunter Dosieren, sodass dir der Tee trotzdem noch schmeckt.

Ein kleiner Schuss frische Vollmilch macht den Tee auch Milder, wenn du weniger Zucker verwenden willst.

Süßstoffe verwende ich nicht, weil ich davon immer "Flöhe im Bauch" bekomme, ein seltsames Gefühl. Zucker mit Stevia ist nicht ganz so schlimm.

Nein, wir benutzen alle sehr wenig zucker, 2-3 teelöffel:-)

@masal74

2 - 3 Teelöffel Zucker für eines dieser hübschen kleinen Teegläser...

...und zu süß ist der Tee erst, wenn man ihn kauen muss. ;)

Die Menge an Zucker wird auf das Abnehmen keine Auswirkung haben, sehr ungesund ist das auf dauer Natürlich trotzdem, probier doch gesunde, Kalorienfreie Alternativen wie z.B. Xucker (Xylit)

Xylit hat Kalorien, wenn auch etwas weniger. Erythrit ("Xucker light") wäre kalorienfrei.

@ArchEnema

Ja, meinte ich auch eig., war mir nur nicht mehr sicher welches von beiden das richtige ist xD

Mach doch Honig rein! Der hat zumindest Mineralstoffe, auch wenn er gleich viel auf die Hüften zaubert😂

Naja, ein bisschen Zucker macht nichts. Aber so wie ich den türkischen Tee kenne kommt da soviel Zucker rein, bis er sich nichtmal mehr löst. :D

Steig um auf Erythrit. Das ist ein Zuckeraustauschstoff (kein künstlicher Süßstoff, sondern kommt auch natürlich vor), der praktisch 0 Kalorien hat.

Kriegst du im gut sortierten Supermarkt/Drogeriemarkt, meist abgerundet mit Stevia (Erythrit hat eine etwas geringere Süßkraft als Zucker, ein Bisschen Stevia bügelt das aus, ohne dabei komisch zu schmecken). Oder im Internet, z.B. als "Xucker light". "Xucker" (ohne "light") ist Xylit - das hat Kalorien!