Buchweizen und Buttermilch Diät?

3 Antworten

ein Freund hat mir vorgeschlagen, wenn man in kurzer Zeit gut Gewicht verlieren will, könnte ich gequollene Buchweizen mit Buttermilch für 1 Woche essen, und würde ca. 5 Kilo verlieren.

Dass das nicht stimmt, kannst Du hier einfach nachrechnen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/abnehmdauer/abnehmdauer.php

Kommt der Jojo-Effekt zustande?

Natürlich. Sobald Du wieder mehr isst, wirst Du das Gewicht wieder zunehmen das Du abgenommen hast.

Alex

In einer Woche 5 Kilo verlieren ist genau so schlecht wie sich einseitig zu ernähren.

Um abzunehmen muss man lediglich ein leichtes Kaloriendefizit einhalten. Man muss auf keine bestimmten Lebensmittel verzichten oder gar hungern.

Um sein Gewicht halten zu können muss man seine Ernährung langfristig umstellen. Nicht nur für die Dauer der Diät.

Also: gesund und ausgewogen ernähren und einfach bissl weniger essen. Sport und Bewegung in Kombination mit einer gesunden Lebensweise unterstützen dein Vorhaben.

Wo ist der Sinn in einer Diät, wenn diese nach einer Zeit zuende ist und du wieder so isst wie zuvor?

Diäten sind kein guter Weg Gewicht zu verlieren, weil sie nicht realistisch sind. Du kannst also nicht für den Rest deines Lebens so essen, wie du es in der Diät gemacht hast.

Um abzunehmen brauchst du lediglich ein Kaloriendefizit. Um das zu erreichen musst du nicht nur noch Hühnchen, Brokkoli und Reis essen oder dich sonst einseitig ernähren. Du musst nur weniger Kalorien essen, als du verbrennst.

Die Beste Diät, die du machen kannst, ist die Diät, der du für den Rest deines Lebens folgen kannst. Stelle also deine Ernährung um und mache mehr Sport für den Rest deines Lebens und nicht nur für eine gewisse Zeit. Je langsamer du das Gewicht verlierst, desto eher kannst du es auch runterbehalten.