Abnehmen, aber keine Disziplin?

8 Antworten

Denk an deine zukünftige schlanke Figur.Ich hab selbst abgenommen, und ich kann dir sagen dass, wenn du es gut durchziehst es sicher nicht bereuen wirst. Du wirst dich dann so freuen dass, du es geschafft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
steffenzange  12.05.2020, 19:00

Das ist doch Quark sie abnehmen als Jugendliche .

Katharina382  12.05.2020, 19:05
@steffenzange

Wenn sie langsam bewusst abnimmt und auch nicht hungert ist da eigentlich kein Problem?

Vill bist Du enttäuscht . Du hast ja schon mal gedacht ah jetzt wiege ich 50 ah 48 kg oh schön . Und jetzt bist du im Jojo Effekt - heisst auch du hast deinen Magen hungern lassen . Dein Körper musste immer sehen an welche Fettreserven gehe ich ran u wo die Energie . Jetzt ernährst Du deinen Körper besser der Magen hat auch mehr zu tun u für Sport ist eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung auch wichtig . Jetzt tut dein Körper wieder Reserven anlegen - da dein Körper nicht aufs Gehirn hört ist es so - er hat Zeiten erlebt wo er auf Sparflamme war. Um jetzt besser gerüstet zu sein legt er sich mehr Fett u Energiereserven zurück .

Du solltest nicht weiter an Diäten denken ernähre Dich abwechslungsreich u da Du in der Wachstumsphase bist brauchst Du jedes Kg - wird ja umgewandelt . Noch genauer kann Dir eine Ernährungsberatung alles erklären u Tipps .

Zum einen: wie alt bist du?

Zum andern: Ohne Disziplin kommst du im Leben nicht weit, mach diese Diät/Sport oder was auch immer und halte dir jeden Tag wenn du das machst, oder in Versuchung kommst vor Augen, dass du das für deinen Körper und für deine eigene Reife machst

1800kcal sind keine Diät, schon gar nicht für ein Mädchen. Knapp 1600kcal wären dein Tagesbedarf, da wirst du mit 1.800 kcal nicht viel abnehmen. WOLLEN musst du. Selbstdisziplin kann dir keiner beibringen. Du musst dich selbst motivieren und dir vor Augen halten wofür du es tust.

Gut, lasse mal die letzten 4 Monate im Kopf Revue passieren...was war da los? Warum hast du so viel gegessen? Das ist noch nicht lange her und ich glaube, du kannst es schnell schaffen, dein altes Gewicht wieder zu erlangen. Der Sommer steht vor der Tür und darauf kannst du dich schon mal freuen. Denke daran wie es war vor 4 Monaten, immer wieder...und es wird bald wieder so werden.