Ketogene Diät mit 17, wie kann ich anfangen?

4 Antworten

Ketogen ist grundsätzlich eine gute Sache. Und zwar für eher ältere Leute mit hochgradigen Beschwerden. Also über 30 Jahre, mit Epilepsie, Krebs, schwerem Diabetes II, starker Adipositas, Dauer-Eßsucht usw.

Bei dir ist das etwas überdimensioniert und mit 17 hast du noch einen hohen Grundumsatz. Mit 17 will man auch in der Regel nicht das recht fade ketogene Essen ertragen.

Bei dir sollte es reichen, einige Grundfehler zu vermeiden. Also keine Zuckerlimo mehr trinken, Zuckerschleckzeug, Kuchen, Torten vermeiden. Und bei Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis etwas zu sparen.

Du hast minimales Übergewicht, daher frage ich mich warum du eine so verhältnismäßig harte Diät machen möchtest? Fahr einfach ein moderates Kaloriendefizit und du wirst problemlos ein paar Kilos los.

Und die Frage beantwortest du dir ja quasi selber, du musst fast komplett auf KH verzichten (unter 50g täglich). Entsteht dadurch aber kein Kaloriendefizit wirst du trotzdem nicht abnehmen.

WastedWisher
Fragesteller

Und wie geht das?

APPLEFR34K  04.10.2021, 01:14
@WastedWisher

Ich versteh die Frage nicht. Du fragst wie es geht auf Kohlenhydrate zu verzichten?

WastedWisher
Fragesteller
@APPLEFR34K

Ich will einfach abnehmen und wollte nur fragen ob diese Diät funktionieren könnte

APPLEFR34K  04.10.2021, 01:16
@WastedWisher

Ja sie könnte funktionieren.

Aber dein Wissen ist extrem stark begrenzt. Du behauptest unten, dass Kohlenhydrate so schlimm wie Alkohol wären.. das tut wirklich weh zu lesen.

Informiere dich vernünftig bevor du so eine Diät starten möchtest.

WastedWisher
Fragesteller
@APPLEFR34K

Ich meinte Zucker ist genauso schlimm wie Alkohol

APPLEFR34K  04.10.2021, 11:11
@WastedWisher

Mal abgesehen davon, dass das vollkommen falsch ist, sind Kohlenhydrate immer Zucker. Das, was du als Zucker wahrscheinlich meinst sind Ein - und Zweifachzucker, also das süße Zucker. Es gibt aber auch Mehrfachzucker, die nicht süß sind. Alles sind Kohlenhydrate.

Nichts davon ist pauschal ungesund. Alkohol ist ein Nervengift, also immer ungesund. Das meinte ich damit, dass du dich doch bitte informieren sollst, wenn du so wenig Ahnung davon hast.

Ich weiss die Antwort kommt etwas später, aber besser spät als nie.

Ich bin 22 und ernähre mich auch schon seit einiger Zeit Ketogen. Als erstes möchte ich gerne einer Antwort widersprechen das ketogenes Essen fade wäre. Das stimmt nicht. Natürlich gibt es immer Menschen die sich nicht die Zeit nehmen sich das Essen so schmackhaft wie möglich zu machen, aber wenn man sich die Zeit nimmt, dann kann man seeehr leckere Gerichte zaubern. Ich habe angefangen auf Instagram oder Google nach ketogene Rezepte zu suchen. Da findet man soooo viele Rezepte die man einfach nachkochen kann. Am Anfang ist es immer schwierig sobald der Zuckerentzug und Heisshunger auftritt, aber nach einigen Tagen geht es dir viel besser, trust me. Ich gönne mir ca. 1 mal die Woche ein Dessert. Zb. Panna Cotta mit einer Beerensauce (mit Stevia gesüsst). Ich lieeeebe es und es hilft mir weiter zu machen. Bitte mach dir einfach bewusst, dass du fast immer selbst kochen musst, also überlege dir gut, ob du bereit bist, die Zeit zu investieren. Ich bin stolz auf dich das du auf deine Ernährung achten möchtest, den viele in deinem Alter machen sich gar keine Gedanken über ihre Gesundheit . Auf Zucker zu verzichten (Kohlenhydrate sind ja umgewandelt Zucker) wird dir viele Vorteile bringen. Du solltest auch darauf achten viel Gemüse zu essen und auch nicht zu viele Proteine zu essen, weil der Körper anfängt übermässiges Protein in Zucker umzuwandeln. Bleibe bei 20 - 30 g Kohlenhydrate pro Tag und du wirst Resultate sehen.

Ich könnte noch eine halbe Stunde weiterschreiben, aber falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WastedWisher
Fragesteller

Ok, als ich mal solche Fragen gesehen habe, gibt es viele Leute auf GF die dagegen sprachen von dieser Art von Diät.

kasueli  30.10.2021, 02:06
@WastedWisher

Ich kann verstehen das dich das abgeschreckt hat. Ich hoffe du findest die Ernährungsart die für dich passt.

Du weisst aber schon, dass du höchstens 3-5 Kilo Übergewicht hast und du es masslos übertreibst mit einer Diät anfangen zu wollen?

WastedWisher
Fragesteller

Ist das schlecht? Kohlenhydrate haben Zucker und Zucker ist genauso schlimm wie Alkohol.

Lucy2121  04.10.2021, 01:15
@WastedWisher

Beweg dich doch ein bisschen mehr und schon verlierst du an Gewicht