In 1 Monat von 90 kg auf 70 kg bei 1,65 m machbar?

14 Antworten

Es ist vielleicht machbar, aber dir muss klar sein, dass du dann in 8 Wochen 95 kg wiegen wirst.

Jeder Ernährungsexperte wird dir erklären, dass bei diesen Crash-Diäten dein Stoffwechsel auf Hungermodus schaltet und du hinterher bereits mit Salzstangen zunehmen wirst.

Lass so einen Unsinn sein und nimm langsam aber dauerhaft ab!!

Du hast diese 20 kg doch auch nicht auf 4 Wochen angefuttert.

Nicht machbar, nein. Wenn du einen Monat lang so gut wie nichts isst, wirst du zusammenbrechen und im Krankenhaus landen. Da wirst du dann wieder aufgepäppelt.

Auch wirst du innerhalb kürzester Zeit gar nicht mehr die Kraft haben, Sport zu machen.

Für eine gesunde Gewichtsabnahme von 20 kg solltest du etwa ein dreiviertel bis ein Jahr rechnen. Und das auch nur, wenn du dich vernünftig, gesund und ausgewogen ernährst und das nötige Durchhaltevermögen hast. Nimmst du schneller ab, musst du mit dem Jojo-Effekt rechnen, d. h. du nimmst anschließend ganz schnell wieder zu, vermutlich mehr als du vorher abgenommen hast. Außerdem wird dir bei zu schneller Gewichtsabnahme die Haut hängen, weil sie mit der Gewichtsabnahme nicht mithalten kann.

Da haut´s dich aus den Socken, wenn du das so machst. Das sind viel zu wenig Kalorien, und es führt im Endeffekt zum Jojoeffekt, und du wiegst hinterher das doppelte.

Wenn du 20 kg abnehmen willst, musst du dir mindestens ein halbes Jahr Zeit nehmen.

Abnehmen, damit es auch bleibt, kann man nur, indem man die Ernährung umstellt. Verzichte auf unnötiges Fett und zuckerhaltige Getränke und Lebensmittel, dann hast du schon viel gewonnen. Und dann nimm mal eher 1200 - 1500kcal zu dir, dann klappt das auch mit dem Abnehmen.

Wenn du zuwenig Kalorien zu dir nimmst, setzt dein Körper den Stoffwechsel auf Sparflamme und du nimmst gar nichts ab. Überlege mal, dass du aktuell vermutlich 2500kcal zu dir nimmst (oder mehr?). Du solltest das mal eine Woche lang aufschreiben, was du alles isst, das in kcal umrechnen und dann daran arbeiten.

Wenn du so viel Gewicht verlieren willst, solltest du das mit Hilfe einer Gruppe oder eines Arztes machen. Zusammen nimmt man übrigens leichter ab, weil der Ansporn größer ist. Es gibt Gruppen/Programme von den Krankenkassen. Frag mal da nach. Wenn´s von deiner eigenen Kasse ist, ist es für dich kostenlos. Alternativ wird auch von der Volkshochschule sowas angeboten, aber eben kostenpflichtig.

Ja aber könnte man es schaffen ???

@BubiKopf12345

Man kann sehr wohl 20 kg abnehmen, aber nicht nach deiner Methode. Wenn du wirklich den eisernen Willen hast, deine Ernährung umzustellen und dir professionelle Hilfe zu holen, dann schaffst du das auch. Aber unter einem halben Jahr geht nichts, und anschließend darfst du nicht so weiter leben, wie du es jetzt tust, sonst nimmst du wieder zu. Wer schlank sein will, muss sich entsprechend ernähren. Da beißt die Maus keinen Faden ab. - Aber es gibt haufenweise leckere Sachen, die wenig Kalorien haben. Es muss nicht immer Pommes und Burger sein.

Ich frag mich immer was diese Leute im Kopf haben die sich so eine Abnahme vorstellen..

5kg ja aber keine 20... außerdem bewirkt nichts essen gr au das Gegenteil 2 Monate später hast du 15 wieder drauf und bekommst es nicht mehr weg weil du dich die Annahme auch Muskeln abgenommen hast und durch die Zunahme nur fett zugenommen hast ... viel Spaß mit deinem Plan....

Da fällt mir nur ein ess nicht so viel .. San musst du das nicht ... Und das sag ich sogar. Und ich bin nicht die dünnste..

Vergiss es.
Mit ner Nulldiät vllt 10 Kilo,aber dann wiegst du weitere vier Wochen später 100kg.
Nulldiäten machen keinen Sinn...