Puls von 90 auf 105 bei Sport normal oder zu hoch /niedrig?

Also schwabkt ab 80 bisn105

5 Antworten

Wie hoch der Puls während der sportlichen Aktivitäten steigt, ist von der Anstrengung und Dauer des Sports abhängig und kann bei nicht trainierten Leuten durchaus auch mal bis über 200/min steigen. Wichtig ist aber vor allem, dass der Herzschlag nach fünf minutiger Pause deutlich langsamer als zuvor ist. Also nach fünf Minuten nach Möglichkeit um die 120/min.

Wenn Dein Puls während des Sports von 90 auf 105 gestiegen ist, wird die sportliche Betätigung allerdings eher gering gewesen sein, es sei denn, dass Dein Gewicht alleine durch viel Muskelmasse und Training entstanden ist. Da würdest Du allerdings einen niedrigeren Ausgangswert haben. Ist es allerdings überwiegend Fettmasse, solltest Du allerdings langfristig Deine Lebensweise überdenken und etwas abändern.

Ich wünsche Dir alles Gute

xMrsStrange
Fragesteller

Ich fahre beim Sport mit den home Fahrrad, während ich die ganze zeit fahre geht der Puls Messer irgendwann nicht mehr Leidee,sibd die einzigen Infos die ich dazu geben kann :) Danke, PS bin eh schon dabei meine Lebensweise zu ändern, auch mit Ernährung

Bei deinem Gewicht(bin auch nicht Grad leicht) find ich das ideal.

Wenn 90 dein Ruhepuls ist, kannst du locker bis zum üblichen Puls im Cardiotraining hochgehen. Der Liegt bei 130. Vorausgesetzt, du bist gesund.

xMrsStrange
Fragesteller

Danke.

eher zu niedrig. Aber wenn du oft Sport machst, normal.

Das liegt voll im ganz normalen Rahmen.