Wie am besten 5 kg abnehmen?

4 Antworten

Kaloriendefizit von paar hundert Kalorien und Sport reicht aus.

Viel Erfolg

Guck einfach mal nach was du so an Kalorien am Tag verbrauchst. Die Faustel ist ja 2000 Kalorien. Wenn du also nur 1600 isst, nimmst du automatisch ab, auch ohne sport.

Sport an sich würde ich dir aber auch empfehlen, so sieht man deine Muskeln schneller auch wenn du nicht abnimmst.

Um effektiv 5kg abzunehmen, Würde ich meinen täglichen Kalorien bedarf ausrechnen und in einen leichten Kaloriendefizit gehen (ca. 100-175 kcal. unter deinem normalen Bedarf). Das würde ich dann so lang durchziehen bis du dein Wunschgewicht erreicht hast. Weil wenn du einfach für 3 Wochen sehr wenig isst, bekommst du mangelerscheinungen und isst dir die 5kg (vielleicht sogar mehr) wieder drauf bis du wieder am Anfang stehst).

Und wenn du dann noch Bock hast kannst du so oft wie es für dich geht Joggen gehen so ca. 45 min. pro session.

7000 Kalorien sind ein Kilo. Wenn du am Tag nur 1800 isst hast du alle 10 Tage ca ein Kilo runter . Verzicht ist effektiver als Sport . Iron man mal außen vor😂 Musst Kalorien zählen . Auch Getränke