Ich nehme trotz Sport und gesunder Ernährung nicht ab?

10 Antworten

Hallo,

Was isst du denn? Man darf nicht nur auf kcal achten sondern auch auf alles andere. Und woher hast du diese 2000+? Scheint mir etwas zu übertrieben. Machst du noch andere Sportarten?

Natürlich muss man nur auf die Kalorien achten

@andele321

Das heißt wenn man 1450kcal durch den Verzehr von Süßkram erreicht und dann 2000kcal verbrennt, nimmt man ab?

@andele321

Nein, dann wird es ein Jojo Effekt. Man bekommt immer mehr Hunger durch Süßkram da es nicht sättigend wirkt und dann erhöhen sich die Portionen und man isst aufeinmal mehr als das was man verbrennt und man legt sich neue Fettreserven an.

@GamerAnker135

Nach dem Jojo Effekt hat aber keiner gefragt. Fakt ist aber wenn ich mich täglich nur von Süßkram ernähre und unter meinem Kalorienbedarf bleibe nehme ich ab.

Ich bin sehr viel unterwegs und der Tagesbedarf liegt in meinem Alter, Größe und Gewicht sowieso bei ca 2000kcal

@jasmine300

Dh du nimmst weniger Kalorien auf als du verbrauchst. Das ist nicht gut da dein Körper dann auf deine Fett-/ Muskelreserven zugreift. Dein Ziel ist zwar die Fettreserven abzubauen aber du solltest achten dass deine Muskelreserven nicht abgebaut werden damit du auf eine "gesunde Form" abnehmen kannst.

@GamerAnker135

Ich weiß nicht ob du dich richtig mit abnehmen auskennst aber wenn man abnehmen möchte ist ein kaloriendefizit nötig :)

@jasmine300

Ja, man braucht ein Kaloriemdefizit. Das ist korrekt. Aber was passiert mit dem Defizit? Um das auszugleichen greift der Körper auf Fettreserven oder Muskelreserven zu. Denn irgendwie muss der Körper dir diese Energie breitstellen.

Ich glaube das 60 kg gut zu dir passen und das du eine schöne Figur hast

Die Meinung anderer zu meiner Figur ist mir eigentlich ziemlich egal, mir geht es darum das ich mich wohlfühle :)

@jasmine300

Und fühlst dich nicht wohl oder

@Grisu572

Nein sonst würde ich ja nicht abnehmen wollen

och - ZWEI ganze Wochen schon? Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Du bist in zwei Wochen nicht fett gewordne. Also erware auch nicht, dass du in der Zeit wesentlich was abnimmst.

Du nimmst zu wenig Kalorien zu dir. Für dein Gewicht bzw. deine Größe wären um die 1800 Kalorien perfekt. Es geht darum, dass du über dem Grundumsatz essen musst, der bei dir dann Wahrscheinlich um die 1500 liegt, um nicht in den Hungerkreislauf zu verfallen, weil dein Körper dann jede Form von Nahrung in Fettreserven speichert.

https://www.sportunterricht.ch/Theorie/Energie/energie.php

Und 5 mal die Woche ist relativ viel. Beschränke dich vllt mal auf 3 mal, wie lange joggst du denn? Dein Körper braucht sogenannte Rest-days um sich zu erholen. Du kannst aber schauen, dass du dich im Alltag mehr bewegst, heißt raus gehen, Fahrradfahren, die Treppe nehmen und vieeel Laufen.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Joggen verliert man nicht so viele Kalorien wie jeder denkt, Versuchs Mal mit Kraftsport.

Ich würde dir außerdem noch raten, dein Kassendefizit zu erhöhen, sprich weniger Kalorien zu essen und mehr Wasser zu trinken, da dies den Stoffwechsel antreibt (wie auch Ingwer!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch joggen verbrenne ich 500 kcal da ich immer eine Stunde jogge, mache das schon sehr lange auch weils mir Spaß macht :)

Ich möchte außerdem nicht weniger als meinen Grundumsatz zu mir nehmen, würde ich weniger essen wäre das nämlich so