Ist es möglich in 6 Monaten einen Sixpack aufbauen?

7 Antworten

Hallo! Es ist auf jeden Fall sehr hart. Du kannst Du in 6 Monaten viel an deinem Körper ändern aber das mit dem Sixpack wird eher länger dauern ist aber natürlich möglich

Natürlich müssen die Bauchmuskeln trainiert werden aber gleichzeitig - und das erscheint mir zunächst vordringlich - muss der KFA sinken. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Lass Dir Zeit und super, dass Du aktiver werden willst

Schönen Tag

Gfjffjiff
Fragesteller

Okay Dankeschön. Dann wäre es möglich mit einem Training von 6mal die Woche und einem Kcal Defizit nach 6wochen leichte sixpack Ansätze zu sehen?

kami1a, UserMod Light  04.02.2022, 03:42
@Gfjffjiff

Versuche es. Sollte aber etwas länger brauchen weil es sonst ungesund wird

kami1a, UserMod Light  04.02.2022, 04:11
@Gfjffjiff

Versuche es aber ich würde mir mehr Zeit lassen

Fetzenfisch87  04.02.2022, 14:24
@Gfjffjiff

Kommt drauf an was du mit Ansätzen meinst, aber bei mir hat man die oberen zwei "Packerl" nach ca. 2-3 Monaten gesehen (Startpunkt ähnlich zu dir)

Es ist mit ganz viel Disziplin möglich, aber nicht ratsam. Bauchmuskeln werden sichtbar, wenn der Körperfettanteil niedrieg ist. Auf deine Größe müsstest du mindestens 15 Kilo verlieren. Du sagst, du gehst 6 Mal die Woche zum Sport? Wie lange schon und was trainierst du? Gerade als Sportanfänger empfinde ich 6 Mal zu viel. Dein Körper braucht Regeneration nach dem Training und keinen erneuten Stress. Und mit Krafttraining verbrennst du mehr Fett/Kalorien, als mit Ausdauertraining. Am Gesündesten ist natürlich eine Mischung aus beidem. Wenn du in kurzer Zeit viele Kilos verlieren magst, ist die Gefahr des JoJo-Effekts hoch, darum wäre es besser, dein Ziel langsamer anzugehen. Zudem du dann auch deine Haut besser schonst. Und noch etwas: Trainiere deinen ganzen Körper. Es ist eine Mär zu glauben, dass durch Training einer bestimmten Region an dieser auch gezielt das Fett verbrannt werden kann. Und Bauchspeck ist verdammt hartnäckig. Deswegen wird es dauern, bis die Bauchmuskeln sichtbar werden.
Mein Rat wäre also: Trainiere weniger pro Woche, informiere dich, welche Ernährung für dein Ziel die richtige ist und nehm langsamer ab, um Nachwirkungen zu vermeiden. Bei zu viel Krampft könntest du auch schnell die Freude am Sport verlieren.
(Bei schnellem Abnehmen besteht zudem die Gefahr von Hautlappen. Bei dir, so wie ich das sehe, wäre es aber möglich, abzunehmen, ohne dass Hautlappen zurückbleiben. Dafür musst du aber gezielt und gesund abnehmen und nicht mit Druck.)

Ahhh Sommer, verstehe.

Ja sicher, mit einem ausreichenden Kaloriendefizit wirst du es schaffen, auch wenn es nicht das "beste" Sixpack sein wird.

Und denk immer daran: Sixpacks werden in der Küche gemacht, nicht im Gym.

(Für ein schönes Sixpack macht es aber immer Sinn, auch die Bauchmuskeln im Gym zu trainieren)

Ja weniger Kalorien mehr Eiweiß, härteres Training brennende Muskeln, genug Pausen

Statue wirkt stabil bloß hoher KFA

Nein. Besser am Selbstbewusstsein arbeiten. Sport kann man machen weil es Spaß macht und einen guten Ausgleich zum Alltag bietet. Aber zu pumpen weil man gut aussehen will, ist einfach nur dämlich.

Gfjffjiff
Fragesteller

Selbstbewusstsein ist ein langer Weg. Du meinst wohl eher Selbstvertrauen. Durch einen Pneumologen bin ich zum Sport gekommen aufgrund meines Asthmas…und da habe ich eine gewisse Interesse entwickelt. Ich mache das für die Gesundheit, zum Spaß und für eine schöne Optik. Ich finde optisch schön! Meine Frage war eig eine andere. Vllt solltest du besser lesen und AN DEINEM SELBSTWERT ARBEITEN.

Ewaa69  04.02.2022, 03:18

Was ist daran dämlich sich wohl fühlen zu wollen ??? Zudem tut er was für die Gesundheit also verstehe ich deine Aussage nicht

FlutterClutter  04.02.2022, 03:26

Seitdem ich pumpe bin ich selbstbewusster

Gfjffjiff
Fragesteller
@FlutterClutter

Ich trainiere seit 4 Wochen und fühle mich auch viel besser bzw Selbstbewusster…diese Kommentare kann ich garnicht nachvollziehen🤦🏻‍♂️

FlutterClutter  04.02.2022, 03:55
@Gfjffjiff

Ja wird auch immer besser glaub mir, das ist nicht nur am anfang so. Wenn testosteron anfängt höher zu werden dann wird das auch nochmal mehr, wirst du merken.