Hilfe? Abnehmen klappt nicht?

6 Antworten

Gib deinem Körper Zeit sich daran zu gewöhnen :) Ernähr dich vor allem gesund, gib deinem Körper den richtigen Treibstoff und bewege dich weiterhin, dann wirst die in spätestens 1-2 Wochen sehr große Unterschiede merken :)

Und nicht verzweifeln wenn es nach dem ersten großen abnehmen schwieriger wird bzw du dann nur noch langsam abnimmst, auch das ist normal :)

Viel Glück noch dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort :)

Was heißt denn "quasi nichts"? Oft sieht man auch erst nach ein paar Wochen Ergebnisse. Ich würde mir die "Diät" so gestalten, dass ich sie ein paar Monte durchhalten kann und dann schauen, wie sich das Gewicht verändert hat.

Isst du nur nach Kalorien oder nach Zutaten?

Ich würde weglassen: Alkohol, Zucker (in Süßigkeiten und Nachspeisen, nicht zwingend Obst weglassen), alle Getränke außer Wasser, ungesüßtem Tee, oder so etwas wie infused water, alle Fertigprodukte, alles Fastfood (auch das belegte Brötchen beim Bäcker, der Coffee to go - lieber selbst machen und mitnehmen).

Hallo Ausdauer Training gehört auch dazu viel Radfahren oder Walken mittlere Geschwindigkeit und mit dem Rad auch ein wenig anstrengen auch da nicht nur gemütlich unterwegs sein und außerdem so schnell geht es auch wieder nicht bis was zu sehen ist, und Muskeln wiegen mehr als Fett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einer Woche kannst du nicht viel erwarten, das kommt mit der Zeit.

Allerdings befürchte ich, dass 1600 Kalorien viel zu wenig sind.

Gruß DayX19

Also ich kenne jemanden der hat in einem dreiviertel Jahr 9 Kilo abgenommen - ist jetzt nicht soo viel aber immerhin was - indem er keine Kohlenhydrate mehr gegessen hat. Also möglichst wenig also low carb

Ja das mache ich ja größten Teils, das meine ich mit 600kcal Defizit. (1,5 g Eiweiß pro KG). Danke für die Antwort. LG

@Winzer773

naja ich denke das braucht einfach Zeit mach es nicht ganz so extrem so das du es ein paar Monate durchhalten kannst und wenn du am Ende nicht abgenommen hast hast du dich immer noch Gesund ernährt