Schaffe beim Bankdrücken nur 20 KG - peinlich?

8 Antworten

Vermutlich hast du 40kg geschafft. Die Stange hat 20 oder 15kg. Die Stange alleine schafft jeder beim Bankdrücken.

Angenommen du würdest schon länger trainieren dann wäre es peinlich aber wenn du noch Anfänger bist ist es voll in Ordnung. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder der heute sehr stark ist hat auch mit wenig Gewicht angefangen.

Der Wille und Ehrgeiz zählt. Egal ob man schon fortgeschritten ist oder noch am Anfang steht. Peinlich muss einem das nicht sein. Denn man hat ja den Willen das zu ändern und darauf kommt es an.

Außerdem muss man noch dazu sagen, dass Bankdrücken für viele Anfänger eine koordinative Herausforderung ist. Selbst wenn viele von der reinen Kraft her mehr drücken könnten, drücken sie letztendlich weniger weil sie viel damit beschäftigt sind die Stange und das Gewicht zu kontrollieren.

Und ab wann du besser wirst? Ab der ersten Trainingseinheit. Du wirst nächste Woche zwar nicht 20 Kg mehr drücken aber trotzdem hast du dich dann verbessert und mit jeder weiteren Trainingseinheit wirst du besser. Allerdings solltest du auch auf die Ernährung achten. Die entscheidet nämlich mit darüber wie schnell du dich verbesserst.

Nein ist nicht peinlich.

Irgendwo muss man doch anfangen, oder? Und du schaffst mehr in dem du das öfter machst.

nur die Stange alleine hat 15 kg ca. mit 20 kg Gewichten bist du also schon bei 35 kg.

Wie bei fast allem im Leben macht Übung den Meister.

Also: fleissig trainieren, Gewichte steigern, Eiweiß futtern...

wird schon werden!