Ein dünner Mann drückt beim Bankdrücken 162,5 kg x 8 - Wie geht das?

7 Antworten

Hallo! Man hat weit über 600 Muskeln. Der Typ hat offenbar genau die Muskeln gut ausgebildet die mal zum Bankdrücken braucht.

Das sind hauptsächlich Trizeps und Brust. Er muss nicht breit aussehen - ist der Bizeps nicht trainiert sehen auch die Arme nicht sehr dick aus.

Ich habe auch einen extremen Trizeps.Wenn ich in einem fremden Studio mit 91 kg Gewicht 150 kg ab Brust nach oben drücke - nicht stoße ,  das ist leichter - habe ich auch die Schau im Kasten.

Durch einseitiges Training kann man in einzelnen Übungen erstaunliches erreichen.

Alles Gute

Kraft - (Gesundheit, Sport, Medizin)

Man muss nicht muskulös und breit sein , um sehr viel Kraft zu haben. Das hast du ja heute nun selber gesehen. Hinzu kommt noch mentale Stärke... das macht auch sehr viel aus.

Das Aussehen sagt nichts über die Kraft aus die die Person besitzt. Im Studio sieht man immer wieder Muskelberge mit Micky Maus Gewichten trainieren und andersherum dünne Leute mit viel Gewicht.

Das habe ich auch schon Erlebt, also Achtung vor dünne Menschen, die sind flink, und stärker als Gedacht.

Kraft kommt in erster Linie aus dem Zentralnervensystem.