Fitnessstudio mit Anfang 15?!

Hier noch ein Bild von mir jetzt gerade ... - (Sport, Fitness, Jugendliche) So sehe ich gerade aus  - (Sport, Fitness, Jugendliche)

9 Antworten

Am besten ist es aber mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren und es auch dabei nicht zu übertreiben, wenn du Schmerzen beim Training hast solltest du eine Pause einlegen weil das oft darauf hin deutet das du gerade einen Wachstumsschub hast. Und überhaupt ist es nicht schlecht wenn du deinem Körper hin und wieder mal eine Woche Pause gönnst oder zumindest nur leichtes Training machst. Noch was: beugst du dich auf dem Foto extra nach vorne? Wenn nicht solltest du deinen Rücken etwas stärker trainieren als deinen Bauch sonst bekommst du einen Buckel.

Loyal22
Fragesteller

Ich beuge mich auf beiden Fotos ( auf dem zweiten mehr ) nach vorne weil so die Bauchmuskeln besser zum Vorschein kommen :)

Ja ist es. Wieso willst du trainieren?
Weil Kollegah gesagt hat es ist cool, und dann bist du ein Boss?

Folge immer weiter den Mainstreamtrends, wenns dich glücklich macht..

Wenn du trainieren willst, geh raus und machs umsonst

T1t4fly  28.06.2015, 19:43

Es ist überhaupt nicht schädlich solange man es richtig macht. Auch mit 15 nicht.

Das Problem ist ja, dass du noch im Wachstum bist und in der Entwicklungsphase. Das heißt wenn du etwas falsch machst können diverse Fehlstellungen entstehen oder Probleme im Alter hervorrufen. Mit Gewichten einfach in Grenzen halten. Ist schwer wenn da Leute sind die 100kg Hantelbank drücken und du nur 20 aber das ist okay. Jeder fängt mal klein an.

Hey ich denke es ist kein Problem wenn du ins gym gehst solange du es nict mit dem Training übertreibst. also ich bin 14 und traniere auch regelmäßig (bin zwar ein Mädchen denke aber da ist kein Unterschied) und es hat keine negativen auswirkungen auf mich aber ich wurde auch gewarnt das man noch nicht so früh so oft tranieren soll

Loyal22
Fragesteller

Hast du insta ?

Als ich mit Sport angefangen habe, war ich Mitte Zwanzig, trotzdem bin ich "nur" 1.60m groß geworden.

Mein Mann hat von klein auf in Land- und Forstwirtschaft geholfen, was Kraftsport sehr nahe kommt und ist 2.10m groß geworden (hat erst mit 24 aufgehört zu wachsen).