Massephase = Bauchschmerzen?

7 Antworten

du hast in 1 monat ~7kg zugenommen ??? ist das eine troll frage ? 1. nicht wirklich gesund 2. großteils fett oder hast du davor 5 liter wasser getrunken? :D.  Und willst du wirklich so viel fett aufbauen ?

zu den bauchschmerzen, kann viele Gründe haben, wahrscheinlich isst du einfach deutlich mehr als früher und der magen muss sich eben erstmal etwas "ausdehnen" und an die neue ernährung gewöhnen

UltimaG
Fragesteller

hey danke für die Antwort. ja habe mich davor nicht gewogen aber das letzte Mal als ich mich gewogen hatte wog ich 52 ich schätze Mal dann hab ich 4-5kilo zugenommen in dem monat. aber habe das in der ersten Woche zugenommen war selber überrascht wie sowas geht. hatte mich aber einfach vollgefressen. esse mittlerweile fast das 3 fache als damals 1 Mahlzeit entspricht 2 1/2 Mahlzeiten von damals

Dann iss weniger. Deine Gewichtszunahme innerhalb eines Monats zeigt doch schon, dass du hoffnungslos übertreibst. Willst du dich kaputt machen und fett werden, wie ne Tonne? Reine Muskelmasse ist das gewiss nicht. Das meiste ist Fett. Und nein, sowas ist nicht normal. Dein Körper sagt dir das gerade auch ziemlich deutlich. Hier jetzt einfach weiter zu fressen, ist definitiv alles andere, als gesund.

Rechne deinen täglichen Bedarf mal durch und schau mal, dass du einen leichten Überschuss hast. Und esse gesund. Gesunde Fette, die richtige Menge an Eiweiß und viel Vollkornprodukte für deine Kohlenhydrate. Mach dem Training Früchte, da schnell verfügbare Energie. Kannst die ein Müsli damit machen.

Wie sieht denn deine Ernährung so aus. Erzähl mal.

Marbuel  12.02.2017, 15:42

Mach dem Training = nach dem

UltimaG
Fragesteller

hey danke. ich nehme hauptsächlich Kohlenhydrate und Eiweiß zu mir und wenige Fette

Marbuel  16.02.2017, 00:03

Achte auch auf genug Ballaststoffe. Und übertreibe es nicht mit dem Eiweiß. Zu viel Eiweiß ist nicht gut.

Hallo! Ich vermisse alle wichtigen Angaben.Geschlecht, Alter , wie und wo Du trainierst - alles fehlt.

wiege mittlerweile 59Kg (vorher 52)

Das ist sehr schnell, da könnte eine Ursache liegen.

Alles Gute.

Nicht böse sein, aber von den 7kg sind min. 6,5kg Fett. Überlege dir, ob du das möchtest. Und dann stell deine Ernährung um. Bei dem Ernährungsplan bekommt jeder Bauchschmerzen.

Ja ist normal . Du beantwortest dir deine Frage quasi selbst.

Du hast deine komplette Ernährung umgestellt . Das heißt das dein Körper sich auch dementsprechend an die neuen Essensgewohnheiten gewöhnen muss.

Zudem nimmst du wahrscheinlich mehr zu dir als damals daran muss sich der Körper ebenfalls gewöhnen .

Das sollte sich nach einiger Zeit aber legen .

Schönes Wochenende.

UltimaG
Fragesteller

Danke für die Antwort :) wünsch ich dir auch

Doktorfruehling  11.02.2017, 11:13

noch so ein Fitness profi