Woher kommen die Bauchschmerzen Reizmagen?

3 Antworten

Hey,

das hört sich nicht so schön an... ich selbst habe zwar nie sowas gehabt aber mein Freund hatte es letztes Jahr. Er hatte auch nach fettigem Essen ein unangenehmes Drücken im Bauch und immer mal ein unangenehmes Gefühl und er meinte selbst dass ihm die Freude genommen wird. Jedes Mal musste er nach dem Essen lange auf Klo sitzen oder hatte mit diesem Gefühl zu kämpfen. Und eins kann ich sagen, Google wird dich nicht weiter bringen😅 Er war auch beim Arzt und die Ärztin hat für ihn einen Termin für eine Magen-Darm Spiegelung gemacht die er nach 2-3 Monaten auch schon hatte. Er hat selbst vermutet dass er einen Reizdarm hat weil er schon immer empfindlich war. Nach der Spiegelung hat sich festgestellt dass alles in Ordnung ist, was ehrlich gesagt einen überrascht hat. Und nachdem mein Freund Gewissheit hatte, geht es ihm seitdem super und wir wissen jetzt dass es auch der Stress war weil mein unwissend darüber war was er hat. Er hat natürlich hier und dort eher Probleme mit dem Magen als andere aber er kommt gut damit klar und es ist besser geworden weil seine Psyche dadurch nicht mehr belastet wird.

deshalb empfehle ich dir eine Spiegelung weil du danach 100% weiß ob du was hast und auch was du hast. Frag am besten deinen Arzt dass er dir ein Termin vereinbart bzw. rede mit ihm darüber, so kriegst du vermutlich schneller einen Termin weil es normalerweise echt lange dauert.

Gute Besserung!

Geh villeicht noch mal zum arzt lass dich gründlich kontrollieren und erzähle ihm von deiner Vermutung. Den wenn das psychisch ist wir der arzt dich an einen psychologen weiterleiten oder dir ein Rezept geben damit du das von der Krankenkasse bezahlt bekommst. Ich habe das auch sehr oft aber bei mir weiß ich das es an der Ernährung liegt. Sport hilft mir z.b da merke ich das die Schmerzen immer weniger werden und das es mit dem Stuhlgang auch besser klappt.

Flohsamenschalen wirken eigentlich ziemlich gut (bei mir zumindest). Bist du sicher, dass du genug trinkst? Allgemein bei ballaststoffreicher Ernährung oder überhaupt für den Darm ist genug Flüssigkeit immens wichtig! Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit!

Ja, ich achte auch drauf, dass ich genug trinke. Ich trinke auch nur stilles Wasser.