Ist die Lasagne vielleicht schlecht?

3 Antworten

Nein, ich würde nicht von einer Vergiftung ausgehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das kann eine Lebensmittelvergiftung sein! Die Symptome "können" schon nach wenigen Minuten auftreten. Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/lebensmittelvergiftung/

Die Indizien sind eindeutig, da ihr beide betroffen seit. Geht am besten sofort ins Krankenhaus, sowas kann tödlich enden.

Doktor Google sagt aber folgendes: Achtung: Oft sind die Symptome der Lebensmittelvergiftung nur mäßig ausgeprägt und verschwinden nach einigen Tagen von alleine wieder. Manchmal kommt es aber auch zu einer schweren Vergiftung mit sehr ausgeprägten Beschwerden wie heftigem Erbrechen, stark blutigem Durchfall oder mehr als zehn Durchfällen pro Tag. Spätestens dann sollten Sie unbedingt zum Arzt gehen!

MeisterY0da  26.01.2019, 20:08

Mein Alter Chef wäre fast daran gestorben, weil er es nicht mehr zum Telefon geschafft hat. Deswegen die Panik, sry!

MeisterY0da  26.01.2019, 20:14

Hab nochmal den Rest durchgelesen und es gibt viele Ursachen. Ich bleibe dabei: Sicher ist sicher und ab zum Arzt. Doktor Google empfiehlt meinen Rat aber nur für alte Menschen und Kinder: Hinweis: Wenn die Symptome einer (vermuteten) Lebensmittelvergiftung wie Durchfall und Erbrechen nicht innerhalb weniger Tage von alleine verschwinden, sollten Sie zum Arzt gehen. Bei sehr starken Beschwerden sowie bei Kindern und alten Menschen sollte ein Verdacht auf Lebensmittelvergiftung generell ärztlich abgeklärt werden. In solchen Fällen können nämlich der Flüssigkeits- und Elektrolytverlust durch Durchfall und Erbrechen schnell gefährlich werden.

Nein, eine Lebensmittelvergiftung kann kaum innerhalb von 20 Minuten auftreten, das wäre eher etwas, was sich nach 12 Stunden+ bemerkbar macht.

Ich glaube, ihr habt euch einfach überfressen.