Übelkeit nach Verzehr halbroher Kartoffeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miss deine Temp. Rohe Kartoffeln verursachen auch leicht erhöhte Temperatur. Wenns dir total schlecht geht, geh zum Arzt. Rohe Kartoffeln, auch halbroh, soll man nich essen. Wenn noch ein kleiner Kern innen hart ist, ist das nich so wild. Aber wenns zu viel is, is das nich gut für den Körper.

Temperatur normal. Danke für den Tipp! :)

"Die Solaninvergiftung kam früher sehr häufig vor, vor allem in Form eines „schweren Magens“ und von Übelkeit, auch Todesfälle wurden beschrieben. Sie ist heute durch die geringen Konzentrationen in modernen Zuchtgemüsen praktisch verschwunden. Erste Vergiftungserscheinungen des Alkaloids wie Benommenheit, Berührungsüberempfindlichkeit (Hyperästhesie) und erschwerte Atemtätigkeit (Dyspnoe) treten beim Menschen nach der Aufnahme von ca. 200 mg auf. Bei fortgesetzter Solaninaufnahme treten Übelkeit und Erbrechen auf (diese Symptome werden auch als Solanismus beschrieben)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Solanin

@treblis

Danke!

moinsen.....

es könnte vllt davon kommen, aber bedenklich ist es nicht....

trink nen kamillentee und ne wärmflasche auf den bauch das hilft meistens

Okay, danke! :)

Was möchtest Du wissen?