Gute Tipps bei Bauchschmerzen?

6 Antworten

Bei mir hilft immer mich so halb liegend halb sitzen hinlegen und die beine anziehen. dazu einen ungesüßten tee und Ablenkung (serien schauen, zocken, handyspiele, irgendwas einfach).....

dazu magentabletten falls du welche hast 🙈

gute Besserung!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenkung mache ich schon die ganze Zeit, Lesen und Zocken. Hilft jedoch nach einer Weile nicht mehr und ich muss mich mit was anderem Ablenken.

Außerdem benutze ich nie Tabletten. Ich wurde nur 2 Mal geimpft und alle Medikamente die mir jemals verschrieben worden habe ich nie genommen. Ich bin gesund bis auf Bauchschmerzen und die Krankheiten gegen die es die Impfungen gibt habe ich nie bekommen.

Vielleicht Reizdarm. Hatte ich auch oft. Mit Gelsectan wegbekommen. Ist biologisch und stimuliert u.a. das Wachstum wichtiger darmbakterien und baut Schutzfilm auf.

Zwieback und Tee. Fencheltee hilft bei mir. Und eine Wärmflasche auf den Bauch und viel Ruhe gönnen. Alles Gute

Les mal den Text. Da steht das die Wärmflasche nicht geholfen hatte.

Mach Wärme drauf, dass tut gut.Entspannt.

Hast du Fieber?

Ist dein Bauch hart?

Wenn du unten rechts drückst und loslässt, tut es weh?

richtig, danke für die Antwort. Erst mal schlimmste Sachen ausschließen. Auch ob du eventuell erbrochen hast.

@muecke44

Nur fast erbrochen, hab was getrunken (stilles Wasser) und hat auch geholfen

Fieber nicht, tut danach auch nicht weh. Aber mein Bauch ist etwas härter als sonst.

@Tagschatten

Hm🤔 Da kann man schwer einschätzen, ob es gefährlich ist oder nicht. Wenn es bis morgen früh nicht weg ist oder noch einige der oben genannten Symptome auftreten, dann solltest du zügig zum Arzt.

@TsukiWriter

Es ist nicht gefährlich. Wenn ich sage das ich 14 und W bin kannst du es dir schon denken.

@Tagschatten

Achso😂

Tatsächlich hätte der Grund dafür aber geholfen, dass wir dir richtige Tipps geben können.

Dennoch: Wenn du das sehr oft hast, dann solltest du trotzdem zur Frauenärztin. Dahinter können auch Erkrankungen stecken.

@TsukiWriter

Ich habe es immer nur am ersten Tag. Am nächsten morgen ist es weg aber es ist halt nicht schön

@TsukiWriter

Die Bauchschmerzen sind bis jetzt geblieben und nur ein bisschen besser geworden

@Tagschatten

Ja, ich kenn das alles selbst sehr gut. Deshalb, du solltest das mit einem Arzt besprechen.