was kann ich tun? magendarm

7 Antworten

Was hilft sind Salzstangen...da du verstärkt Säure im Magen hast, ist es nicht ratsam auf 08/15 Tipps umzusteigen wie zB trink Cola...in cola ist Phosphorsäure enthalten...und dies verstärk nur den Säuregehalt im Körper..du musst also etwas basisches zu dir nehmen. Was immer hilft ist Ingwer!! Ist zwar geschmacksache aber es bewirkt wunder!!! Darüber hinaus kannst du auch Ananas essen. ist wirklich sehr gut durch die Enzyme. Als Tee kann ich dir einen Kamillentee empfehlen. Das wird ein normaler Magen-Darm infekt sein. Wenn es schlimmer werden sollte, natürlich zum Arzt gehen. Alternativ kann man dann auch rezeptfrei das sogenannte Riopan nehmen, was den Magen beruhigt

Terra6667  12.10.2014, 00:59

Ach ja und ;)... Gute Besserung!

kann ein Magen/Darminfekt sein.Am besten Tee und Zwieback oder so.Auf jeden Fall nix fettiges und schwer verdauliches essen.Meistens geht es dann schon nach ein paar Tagen wieder.

MissBlau
Fragesteller

Danke

Ohjeh, klingt schon erst Mal nach einer ordentlichen Magen Darm Grippe :(

Vllt hast du auch was verdorbenes gegessen = Lebensmittelvergiftung.

Aber da du dich schon so oft übergeben hast und dazu noch Durchfall würde ich trotzdem lieber im Krankenhaus anrufen denn so ein extremer Flüssigkeitsverlust kann schnell gefährlich werden. Du kannst ja auch keine Flüssigkeit bei dir behalten und somit dörrst du immer weiter aus!

MissBlau
Fragesteller

Also jetzt seid einer halben stunde bleibt tee drin aber wenn morgen nicht besser ist ruf ich da wirklich an trotzdem danke

MissBlau
Fragesteller
@MissBlau

Und lebensmittelvergiftung glaub ich nich weil ich hab mal gelesen das man da richtig schlimme krämpfe hat und nur am brechen ist

Ich kann ja nur tippen: Magendarmgrippe, weil du weder Fieber noch Kopfschmerz hast. Solange das so bleibt und dein Bauch weich ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das kann zwei Tage anhalten, dann sollte es aber weg sein. Falls nicht, musst du zum Arzt wegen des Mineralverlustes. Das beste Hausmittel: Wenn er drin bleibt, Tee trinken und ins Bett gehen. Nichts essen bis morgen.

Hast du vllt was falsches gegessen? Oder dir ne bakterielle Infektion geholt also auch durchs essen halt, überleg mal was du so zu dir genommen hast..

MissBlau
Fragesteller

Nee ganz normal gefrühstückt und zu mittag gegessen