Der Durchfall und die Pille?

3 Antworten

Die Antwort auf diese Frage findest du auch im Beipackzettel deiner Pille.

Es wird empfohlen, wenn innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme wässriger Durchfall und/oder Erbrechen auftritt schnellstmöglich (mindestens aber im angegebenen Zeitfenster) eine Pille nachzunehmen. Hält man sich an diese Anweisung, ist der Schutz weiterhin gegeben.

Sternschnupp6
Fragesteller

Also bin ich jetzt wieder geschützt auch wenn ich nach der wiederholten pilleneinnahme ein wenig Bauchschmerzen hatte aber 8std danach kein Durchfall ?

Sternschnupp6
Fragesteller
@sumsehummel

Vielen Dank!!!

Hallo Sternschnupp6

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten). Du brauchst dazu gar keinen Ersatzblister. Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält.

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du weißt wie schlecht die Pille für den Körper is oder ? Das is wie ne kallorienbombe nur als hormonenbombe ... aber die Leute heutzutage ...