Durchfall kurz VOR Pilleneinnahme?

3 Antworten

Hallo xoxo0296

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Durchfall oder Erbrechen vor der Einnahme der Pille hat keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
xoxo0296
Fragesteller

Vielen Dank! Ich schätze mal sollten jetzt noch in den 4 Stunden „ein paar Tropfen“ wässriger Durchfall auftreten wäre dies auch nicht weiter schlimm ?

HobbyTfz  09.03.2022, 19:29
@xoxo0296

Wenn es wirklich wässrig ist dann musst du eine Pille nachnehmen

xoxo0296
Fragesteller
@HobbyTfz

Auch wenn es wirklich nur ein paar wässrige „Tropfen“ sind? Und kein wirklicher Durchfall mehr

HobbyTfz  10.03.2022, 07:28
@xoxo0296

Ein paar Tropfen sind kein wirklicher Durchfall

HobbyTfz  05.04.2022, 12:23

Danke für den Stern

Warum solltest du in diesem Fall eine Pille nachnehmen?

Nur Erbrechen und auch wässriger Durchfall innerhalb von maximal vier Stunden nach der Einnahme kann zur Folge haben, dass die Pille ausgeschieden wird, bevor sie den Magen passiert hat, ausreichend Wirkstoff von den Darmwänden aufgenommen wird und sie ihre Wirkung entfalten kann.

Alles Gute für dich!

xoxo0296
Fragesteller

Vielen Dank! Ich schätze mal sollten jetzt noch in den 4 Stunden „ein paar Tropfen“ wässriger Durchfall auftreten wäre dies auch nicht weiter schlimm ?

Wieso soll ein Durchfall VOR der Einnahme ein Problem sein?

Es geht darum, dass der Körper 3-4 Std. braucht um die Wirkstoffe im Körper aufzunehmen.

Wenn noch gar keine Wirkstoffe im Körper sind, kann auch nichts aufgenommen werden.