Ist die Wirkung der Pille gewärhleistet, wenn man vor der Einnahme Durchfall hat?

11 Antworten

nene, vorher ist kein problem.. solltest du allerdings danach auch noch durchfall haben ists nicht gut, bzw es ist kein schutz gewährleistet. du kannst aber dann nach dem durchfall einfach noch eine pille nehmen, dann ist wieder alles okay, dann fängst du halt einen tag vorher mit der 7tägigen pause an, weil du ja 2 pillen an einem tag hast ;) und dann eben immer so weiter wie dus gemacht hast

vorher ist in ordnung,nur hinterher nciht. Durchfall und übergebn nach der einnahme ist deshalb kritisch, weil die pille nicht lange genug imKörer ist um vollständig absorbiert zu werden. DU bist also noch immer geschützt !

Es gibt etwas, das nennt sich Packungsbeilage - auch deine Pille hat so etwas. Da steht das drin. Wenn du nach der Einnahme der Pille ( um genau zu sein bis zu 4 Std ) Durchfall bekommst oder dich übergibst, dann wirkt sie nicht mehr.

Passiert dir beim NuvaRing nicht.

Soweit ich informiert bin, solltest du dann in der Zeit vom Anfang der Pilleneinnahme bis Pille absetzen AUF JEDEN FALL noch anders verhüten. Die Wirksamkeit der Pille ist bei Durchfall dann für die ganze Einnahmeperiode nicht mehr gewährleistet.

da bist du leider falsch informiert ^^

Vorher macht nichts. Wenn du allerdings nach der Einnahme immer noch Durchfall hast, solltest du noch eine Pille nachnehmen.