Wirkt die Pille bei mehreren Tagen Durchfall noch?

6 Antworten

Sofern der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme aufgetreten ist, ist der Schutz gegeben

Du kannst auch einfach die3 Tage als Pause rechnen aber da du schreibst vor der Einnahme und nicht innerhalb von 4 Std nach Einnahme würde ich sagen schütz besteht aber wenn du dich sicherer fühlst verhüte zusätzlich

Danke. Also daher dass ich ja in die Pause gehe werde ich sowieso kein gv haben nur meine Sorge ist dass ich am Montag gv hatte aber sehr kurz und dass der Schutz jetzt weg ist weil der gv dann ja im Nachhinein gefährlich hätte sein können .

Wenn du davor erbrochen hast brauchst du dir keine Sorgen machen

Orobiermalsexwährend deiner abbruchblutung dass ist entspannend

Wann nimmst du die Pille und wann war der Durchfall? War das mal innerhalb der ersten 4 Stunden nach der EInnahme? Dann könnte die Wirkung nachlassen, wenn du eine normale Pause machst. Ansonsten dürfte alles gut sein :)

Wenn wieder mal sowas ist und du dir unsicher wegen den 4 Stunden bist,würd ich dir empfehlen, die Pause einfach um 3 Tage zu verkürzen oder sie auszulassen, wenn du dir unsicher bist, dann bist du auf der Sicheren Seite.

Ich würde in dem Fall kein Risiko eingehen und zusätzlich verhüten

wenn die pille immer drinn geblieben ist (wenn du nicht innerhalb von 4h nach einnahme x mal auf Toilette warst), ist auch der schutz da.