20 Tage pille statt 21?

6 Antworten

Ich erzähle dir mal, was ich von meinen Frauenärzten zur Pille erzählt bekommen habe:

Dass du die Pille nachgenommen hast, war korrekt.

Jetzt fehlt dir eine, die du theoretisch aus einem Ersatzblister nehmen könntest, um deinen typischen Rhythmus beizubehalten.

Musst du aber nicht! Man muss nur 14 Pillen genommen haben, um in die Pause gehen zu können, deine 20 sind also okay! Du machst dann ganz normal wieder 7 Tage Pause und nimmst am 8. Tag wieder eine neue Pille.

Hallo MrsKhan1998

Wenn man die Pille mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen (bei der Belara nach 21 Tagen). Die Pause darf aber nie länger als 7 Tage dauern, spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde an deiner Stelle einen Frauenarzt anrufen, denn die können die mit Sicherheit genau sagen was zu tun ist und dann musst du dir keine Sorgen um den Schutz machen!

Das macht nichts solange du die 7 Tage Pause nicht überschreitest und mindestens in der dritten Woche bist (also du hast die Pille mindestens 14 Tage hintereinander eingenommen) . Aber das steht auch in der Packungsbeilage, wenn du dir anschaust was du in der dritten Woche machen musst, wenn du die Pille vergessen hast. Nämlich dann kannst du einfach in die Pause gehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft, Pille)

Ist kein Problem - mach deine 7 tägige Pause und am 8. Tag beginnst du mit der neuen Packung. Der Schutz ist da, auch in der Pause.