Pille immer regelmäßig genommen - trotzdem schwanger?

8 Antworten

Warte einfach ab die kommt sicher ;) hat meine freundin auch schon mehrmals gehabt, hat sich da auch mehrmals sorgen gemacht aber nach wenigen tagen kam sie dann.

Hallo estrella1515

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

estrella1515
Fragesteller

Okay ja das werde ich so machen. Ich hab einfach nur sooo angst, dass ich schwanger bin... Ich bin schon ganze zeit am weinen und kann an nichts anderes mehr denken... Auch wenn ich weiß, dass es fast nicht möglich ist, da ich ja die pille richtig eingenommen habe, aber trotzdem habe ich angst....

HobbyTfz  05.01.2014, 15:50
@estrella1515

Hör bitte auf zu weinen, wenn du dich mit der Einnahme der Pille an meine Antwort gehalten hast dann kannst du nicht schwanger sein. Noch etwas: Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast,brauchst du dir auch keine Sorgen machen.Die Abbruchblutung kann doch nicht immer auf die Minute genau kommen.Mit Einnahme der Pille kann es auch hin und wieder vorkommen das die Blutung mal ganz ausbleibt ,erst einige Tage nach der letzte Pille kommt,oder nur sehr schwach ausfällt.Also keine Panik,es ist alles Okay.

estrella1515
Fragesteller

Ok ich hoffe so sehr dass ich nicht schwanger bin. Ich weiß selber nicht, warum ich mir immer so sehr sorgen mache wenn ich weiß, dass ich die pille immer genau eingenommen habe, denn dann kann ja eigentlich nichts passieren... :(

dialea1170  06.01.2014, 07:34
@estrella1515

Die Pille ist eine der sichersten Verhütungsmethoden wenn sie regelmäßig genommen wird.Sicher bist du nicht schwanger und die Abbruchblutung setzt bald ein...

Lies mal in deiner packungsbeilage, es gibt Pillen die man täglich wirklich immer auf die Minuten genau nehmen muss... Bei meiner habe ich zB 3 Std Spielraum, nehme sie aber jeden Tag auf die Minuten genau.

Ansonsten kannst du ja mal einen Test machen :)

estrella1515
Fragesteller

Bei meiner pille hab ich einen spielraum von 12 stunden ;)

Zur info, die blutung ist in sicht. Erste anzeichen sind vorhanden :) Auch wenn ich weiß, dass diese blutung nicht viel über schwanger oder nicht schwanger sein aussagt, beruhigt es mich dennoch ziemlich :)