Pille 1h zu früh genommen?

5 Antworten

Hallo czlbve

Die Pille früher zu nehmen ist überhaupt kein Problem. Man kann auch jede Pille bis zu 3 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wann du nach der Pillenpause mit deiner Pille anfängst, ist völlig egal. Du kannst du sie morgen auch um 22.30h nehmen. Oder um 23.30h. Bei Mikropillen hast du ein Zeitfenster von 12 Stunden, bei Minipillen eins von 3 Stunden.

Das ist kein Problem und beeinträchtigt nicht den Schutz der Pille. Du kannst sie morgen zur gewohnten Zeit ohne Probleme nehmen. Stell dir für die Zukunft am besten einen Wecker, der dich täglich an die Einnahme erinnert. Ohne Wecker hätte ich bestimmt schon deutlich öfter meine Pille vergessen.

Eine Stunde Unterschied ist nicht schlimm, sollten aber keine 6 oder 8 stunden unterschied sein. Mach dir kein kopf, nimm sie morgen einfach wieder zur regulären Zeit ein

lass es doch einf sein. Nimm sie ab morgen wieder wie immer.

Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.