8 Stunden nach Pilleneinnahme erbrechen

7 Antworten

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und du bist weiterhin geschützt. Wenn du innerhalb der 4 Stunden erbrichst musst du eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

nein, wäre es 4 std früher passiert, vlt. aber ich würde an deiner stelle trotzdem mal den frauenarzt anrufen und nochmal nachfragen, vlt nimmst du ja eine andere, bei der das nicht zutrifft. sicher ist sicher.

  • Nein, du musst Dir absolut keine Sorgen machen. Die Vorschrift laut Beipackzettel lautet immer "Erbrechen innerhalb von 4 Stunden" und da sind schon große Sicherheitsreserven eingerechnet. Im allgemeinen wird der Wirkstoff der Pille sogar schon innerhalb der ersten zwei Stunden vollständig aufgenommen. Es besteht bei Dir wirklich keine Gefahr!
  • Es ist gut, dass Du bezüglich Erbrechen und Durchfall bescheid weißt. In diesem Falle sind Deine Sorgen aber unnötig. Alles gut!

Nein, die Pille ist längst aufgenommen worden. Wenn du kurz nach der Einnahme erbrichst, dann musst du eine nach nehmen, 8 Stunden reichen aber vollkommen aus.

Das hatte ich auch schon, aber der Körper hat die Pille längst aufgenommen. Du kannst beruhigt sein :)