Zeit der Pilleneinnahme ändern von morgens auf abends?

4 Antworten

da  man die  zeit  der  pillenpause nicht verlängern darf , würde ich die erste pille  des neuen  blisters  bereits --am  6. tag abends--- einnehmen un d dann bei abends  bleiben ,denn 1 tag  verkürzen  geht  allemal ,man darf  nur nicht   die pause verlängern ,was  ja so wäre, wenn du  am 7. tag anstatt morgens  abends erst einnehmen würdest ( 12  stunden unterschied  )

aber bedenke bitte -- wenn du sie mal vergißt, dann hast du bei der morgentlichen einnahem immer die möglichkeit sie tagsüber  noch nachzunehmen .( du bist  dann ja  wach ) nimmst du sie  abends  schläfst du dann ja im allgemeinem und   dann kann es  für eine  spätere einnahme  schon zu spät sein . ist immer so eine überlegung wert..

muß man deine  denn  pünktlich nach uhrzeit nehmen  oder kommt es da  auf ne stunde nicht an ? denn dann würde ich bei morgens bleiben ( einnahme am wochenende  kannman dann um 1-2 stunden später  verlegen )

Hallo SasaTheNewStar,

wenn du die Pille zukünftig am Abend einnehmen möchtest, musst du die Pause verkürzen! Du machst also nur sechs Tage Pause und beginnst dann am siebten Tag mit der Einnahme aus dem neuen Blister!

Ich würde dir jedoch empfehlen, die Einnahme weiterhin bei Morgens zulassen! Abends ist man öfters unterwegs und vergisst es dann evtl, wenn man heim kommt.

Die Einnahme am Morgen ist im Grunde sicherer, da man dann zu hause ist und die Pille nehmen kann, bevor man das Haus verlässt!

Lg. Widde1985

Hallo SasaTheNewStar

Du kannst bei deiner Pille auch die erste Pille nach der Pause um bis zu 12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Hinweis: Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das geht nur, wenn du einen Tag früher die Pause beendest, sonst überschreitest du die Toleranzzeit.